Hallo ich wohne seit 6 Jahren in einer kl. DG-Wohnung (Privat). In den letzten Jahren hatte ich im Keller nur ein kl. Kabuff, was man nicht Keller nennen konnte. Jetzt nach Auszug einer der 3 Mietparteien soll ich einen grösseren Keller bekommen. Mein Freund war so lieb und hat diesen für mich gefegt und meine Sachen schon reingestellt, da diese im Kabuff bei Bauarbeiten für die Wohnung im EG total verdreckt waren. Heute nu kam meine Vermieterin und tobte. Ich könne die Sachen da noch nicht reinstellen, da der Elektriker noch nicht fertig sei, desweiteren müsse ich jetzt die Kellerwoche machen (immer im Wechsel) und ordentlich gefegt sei auch nicht und ich müsse das heute noch weg machen. Meine Antwort: Ich mache das gern weg, aber heute nicht, ich muss gleich weg. Ach ja und ich sagte noch, sie könne mir doch bitte keine Befehle erteilen.
Ich versprach, den Keller (in dem übrigens überall der Putz abfällt) zu fegen. Dann meinte sie noch: Ich müsse ab jetzt auch den Hof fegen (hab ne Garage (privat ohne Mietvertrag und monatlicher persönlicher Bezahlung) gemietet), an den Mülltonnen, die Einfahrt und an den Garagen und natürlich auch den Winterdienst (im Wechsel) frag mich nur mit wem im Wechsel, da die EG-Wohnung jetzt erst neu vermietet wird und die in der 2ten Etage zum 01.12.12 frei wird, im Hof und vorn an der Strasse machen. Das alles hat bisher ihr Lebensgefährte gemacht, der aber jetzt nicht mehr hier wohnt. Letztes Jahr war der Hof so zugeschneit und geeist, dass ich mein Motorrad nicht aus der Garage bekam. Desweiteren hielt sie mir vor, dass die Mieterin aus der mittleren Wohnung in den letzten Wochen immer den Hausflur gemacht und den Dreck der Handwerker entfernt habe. Dass diese aber dafür Geld bekam, wurde nicht gesagt.
Desweiteren meinte sie, mein Freund hätte ohne mich im Keller nichts zu suchen und der wäre ihr eh zu oft da und sie könne ja die Nebenkosten anheben. Er ist 1 x die Woche und oft am WE hier, wenn wir nicht gerade unterwegs sind.
Gerade rief sie mich an und meinte, sie müsse sich von mir nicht so rotzfrech behandeln lassen und könne auch sagen, dass ich den Kellerraum nicht kriege.
Tja, jetzt weiss ich nicht, ob ich meine Sachen da wieder rausräumen soll.
Ich hoffe, ihr steigt durch und könnt mir Antworten oder Tips geben.