Ja klar, weil es Menschen gibt die absichtlich ein Nicht-Automatikgetriebe buchen würden… Wer macht denn sowas?
Ich zum Beispiel - wenn ich im Urlaub Serpentinen fahren will. Was soll ich da mit einem Automatikfahrzeug?
ICH zum Beispiel.
Wenn ich die Wahl habe: Schalter.
Wenn ich mal richtig alt bin und nicht mehr Auto fahren kann, werde ich mir allerdings wohl einen Mercedes mit Automatik kaufen.
hey
also ich würde dir auch empfehlen das Auto direkt übers Internet zu buchen bzw. auf booking.com oder so. Machen wir auch immer z.B. als wir in die USA gefahren sind haben wir das so gemacht. Es ist um einiges billiger und ja die Leistung ist wirklich die gleiche. Der Zeitaufwand für das „Selbstsuchen“ ist echt nicht hoch.
Viel Spaß auf deiner Reise
LG
VerenaFeuer
Hi,
Flüge buche ich stets über das Reisebüro, da ich dort eher weniger bezahle als bei den üblichen Verdächtigen und ich nicht die Flüge aussortieren muss, die mich von MUC nach RSW 6x umsteigen lassen wollen.
Mietautos buche ich selbst, denn über Portale wie „billiger-mietwagen…“ (habe mit dem laden nichts zu tun, nur einer von vielen) hat man erfahrungsgemäß die günstigsten Preise, auch wenn man eine Vollkaskoversicherung (und die ist IMMER Pflicht!!) dazu buchen muss.
Ich handle die Versicherungen über die Kreditkarte ab, weil ich viel reise. Ist aber immer noch günstiger als Reisebüro.
Die großen Mietwagenanbieter direkt kann man vergessen.
Diese Aussagen gelten natürlich nicht für kleine griechische Inseln, wo man direkt lokal am besten fährt. Aber auch und inbes. bei solchen Anbietern ist das Thema Versicherung zu klären.
M.
Aber hallo!
- Ich buche meine Mietwagen meist über dem ADAC.
- Der Vorteil beim ADAC: Es gilt deutsches Recht, wenn man über die ADAC-LBB-Creditcard bucht ist es wirklich (meist) preiswerter.
- Nun, es kann ja die Buchung/Fahrt vom aktuellen Wetter abhängig sein, dann ist eine Buchung im 5*-Hotel vorteilhafter.
MfG