Hallo,
wer kennt eine Platform und kann mir aus guter Erfahrung eine Empfehlung geben?
Kann man sich darauf verlassen, oder besser doch ins Reisebüro?
Dan k e!
Hallo,
wer kennt eine Platform und kann mir aus guter Erfahrung eine Empfehlung geben?
Kann man sich darauf verlassen, oder besser doch ins Reisebüro?
Dan k e!
Hallo,
für Tuttlingen empfehle ich die Autovermietung Kindig. Alternativ Europcar.
Schöne Grüße
MM
kenne mehrer und habe auch zum teil direkt bei den Anbietern auf deren Hompage gebucht. Wirkliche Probleme hatte ich noch nie, nur mal eine vertragliche Divernez die sich aber vor Ort klären lies.
Hallo - ich habe zu vielen Urlauben, allerdings nur fürs Ausland, über Internet gebucht. Es gab noch nie Probleme. Analog dürfte es auch in DE gut laufen.
Das „Kleingedruckte“ durchlesen ist aber so oder so ganz wichtig!! Vor allen die Höhe und Bedingungen der Versicherung.
Gruß Fritz
Ich habe meine Mietwagen immer im Internet gebucht, bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Kommt drauf an wo du das Auto mieten willst, am einfachsten geht es wahrscheinlich mit solchen Seiten die alle Angebote vergleichen.
Sonst musst du jeden Anbieter einzeln durchsuchen.
Würde auch auf die Bewertungen zu den Anbietern im Internet schauen.
Hi,
wir haben schon mehrmals über ein großes Preisvergleichsportal Mietwagen für unsere längeren Urlaube (ca. 3 Wochen) im In- und Ausland gebucht. Klappte reibungslos. Ausland: Rumänien (Region Siebenbürgen) und Südfrankreich.
Wenn wir für Kurzausflüge ein Auto brauchen, nutzen wir Carsharing
lg,
vordprefect
Hallo,
ich habe derartiges ab und an mal spaßeshalber benutzt und bin zu der Erkenntnis gekommen, daß es sehr mühselig ist, zwischen den ganzen superdupergünstigen Angeboten diejenigen zu finden, die eine vernünftige Versicherung und auch im übrigen akzeptablen Bedingungen anbieten. Hinzu kommt, daß am Ende die Bedingungen des Anbieters gelten und nicht das, was auf dem Vergleichsportal zu lesen ist und das muß nicht zwangsläufig übereinstimmen.
Nicht erst seitdem habe ich mich darauf beschränkt, die Preise der drei, vier großen Anbieter zu vergleichen, die sich ohnehin nur dann maßgeblich unterscheiden, wenn man irgendwelche Sonderausstattung braucht oder einen eingetragenen Zweitfahrer. Wesentlich günstigere Anbieter sparen entweder bei den Versicherungen oder haben andere Klauseln im Programm, die nachteilig für den Kunden sind. Irgendwoher müssen die Preisunterschiede ja auch schließlich kommen.
Gruß
C.
DoK klingt gut, Danke!
Wer sind denn die großen und zuverlässigen Anbieter?
Sixt ist mein Favorit. Ansonsten sind da noch Europcar, Hertz und Alamo. Wobei ich bei den beiden ersten dieser drei schon einige sehr nervige und teilweise kostspielige Erfahrungen gemacht habe.
Und natürlich sind nicht alle anderen großen Autovermietungen schlecht oder unseriös.
Mietwagen im Ausland habe ich bisher (auch als Nicht-Mitglied) immer über den ADAC als Vermittler (Reisebüro oder Internet) gebucht und da noch nie negative Erfahrungen gemacht.
Scheinbar ist der „gelbe Riese“ ein „rotes Tuch“ für viele Leihwagenfirmen; ob es so ist, keine Ahnung, aber es scheint etwas dran zu sein.
Mit dem ADAC selber nicht, aber mit den Vertragspartnern. Die wissen nämlich teilweise nicht (oder sie ignorieren), was dem Kunden über den ADAC als Inklusivleistungen angeboten wird. Die eine oder andere wird dem Kunden dann separat in Rechnung gestellt (in Landessprache ausgestellt, was dann auch nicht unbedingt jedermanns Sache ist).
Da kann der ADAC dann nur sehr eingeschränkt etwas für, aber dennoch ist das etwas, das man im Auge behalten muß.
Gruß
C.
Diese Erfahrung habe ich noch nie gemacht, zum Glück. Aber die meisten Reisebüromitarbeiter sind reine „Kistenschieber“, da muß man schon vorher wissen was man möchte.
Billiger-Mietwagen ist gut. Hier buche ich immer.
In der USA war ich immer mit ALAMO unterwegs. Ich hatte nie Probleme. Auch als wir einmal einen Steinschlag hatten, mussten wir nichts drauf zahlen.
Ich glaube ALAMO müsste es auch in Europa geben, da ich meine Autos immer über das deutsche Portal gebucht habe.
Gute Fahrt =)
Hallo Kay_Uwe,
wenn du ins Ausland fahren möchtest, empfehle ich dir einen größeren Mietwagenservice vor Ort. Aus meiner Erfahrung bieten diese immer günstigere Konditionen als Reisebüros oder Internetportale aus Deutschland. In Irland habe ich gute Erfahrungen mit rentalcars.com gemacht und in Schottland ist Arnold Clark meine bevorzugte Wahl. Dabei bin ich immer deutlich günstiger weggekommen als mit den heimischen Anbietern, die letzendlich ja auch vor Ort bei Sixt, Europcar, Hertz usw buchen.