Mietwagen Phuket-Airport außerhalb der Öffnungszeiten?

Hallo zusammen,

ich würde gerne auf Phuket einen Mietwagen nehmen. Im INternet bin ich auf „billiger-mietwagen.de“ gestoßen, bzw. auf den Anbieter „argus car hire“. Ankommen würde ich so gegen 19 Uhr am Flughafen. Wenn ich richtig recherchiert habe, dann ist der MIetwagenschalter aber nur bis 18 uhr besetzt.

HIer nun meine Fragen:

1. Hat jemand von Euch schonmal außerhalb der Zeiten (von diesem Vermieter) einen Wagen in Empfang genommen? Wie funktioniert das? Ich habe bisher noch keine Antwort vom Vermieter erhalten (per E-Mail).
    Ich werde auf jeden Fall nicht extra nochmal zurück zum Flughafen oder dort übernachten nur wegen des Wagens.
  2. Oder macht es mehr Sinn erst direkt vor ORt zu den „bekannten“ Mietwagenfirmen zu gehen?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Hallo Dani

Zu diesem Anbieter kann ich dir nichts sagen.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen Finger weg von regionalen Anbietern in Thailand wenn du sie nicht kennst oder Kontakte hast die dir regionale empfehlen können.

Beim letzten Mietwagen den ich in Thailand hatte war das Lenkrad beim geradeausfahren in 3/4 stellung. Beim nächsten sinds vielleicht die Bremsen.

Und da in Thailand der Fahrer und nicht der Halter für die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs verantwortlich gemacht wird, würde ich eher zu einem internationalen Vermieter raten. Wobei im asiatischen Bereich auch bei denen die 100 %ige Verkehrstüchtigkeit eines Fahrzeugs nicht immer gegeben ist.

gruß