Mietwagen

Hallo,

ich möchte mi einen Mietwagen mieten. Doch sind die monatlichen Preise die ich recherchiert habe ganz schön happig.

Kennt jemand Angebote um die 100 €/Monat. Raum München.

Gruß
Aaliyah

Das ist nicht Dein Ernst?
Hallo Aaliyah,

Was für ein Auto willst Du denn für einen solchen Preis mieten? Einen Trabbi?
Überleg doch mal: 100EUR/Monat macht 1200 EUR pro Jahr. Ein halbwegs vernünftiges Auto kostet ca. 20 kEUR. Alleine die Kapitalkosten (z.B. 8%) machen hier 1600 EUR pro Jahr aus und Du hast noch kein Abschreibung berücksichtigt und keine Steuern und Versicherungen gezahlt.

Also: Ist 100 EUR/Monat wirklich realisitisch?:wink:

Grüße
Jürgen

Hi Aaliyah,

wenn es die Möglichkeit gäbe, einen Wagen für 100 Euro pro Monat zu mieten gäbe es wohl kaum noch Leute, die Autos leasen würden. Die Leasingraten sind da nämlich schon deutlich höher, dazu kommen dann noch Kosten für Steuer, Versicherung und Reparaturen, alles Dinge, die bei einem Mietwagen wegfallen.

Grüßle
Frank K.

Hallo Aaliyah,

gibt’s in München nicht sowas wie stattauto?

Gruß

Hallo!

ich möchte mi einen Mietwagen mieten.
Kennt jemand Angebote um die 100 €/Monat.

Bitte verrate mir den Anbieter, sobald Du ein Mietauto für monatlich 100 € gefunden hast. Dann verkaufe ich mein eigenes Auto sofort. Mit dem Verkaufserlös kann ich die Fahrzeugmiete noch jahrelang zahlen, wenn das verkaufte Fahrzeug nach überdurchschnittlicher Lebensdauer längst auf dem Schrott gelandet ist. Für die tausenden Euronen für eingesparte Kfz-Steuern, Versicherung, Wertverlust und Reparaturen fällt mir bestimmt noch eine Verwendung ein.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

ich möchte mi einen Mietwagen mieten.

Hoi Aaliyah :smile:

dafür verkaufe ich meinen Wagen dann auch sofort!
der einzige „Mietwagen“, der mir für die von Dir genannten 100 Euro einfällt, ist der Verkehrsverbund mit seinen grossen Autos…

In Spanien miete ich häufiger Autos… und ich freue mich immer, wenn ich für eine Woche knapp unter 100 Euro bezahlen muss…
Selbst bei Langzeitverträgen liegt der Tagespreis bei etwa 12 Euro pro Tag.

Viel Erfolg!

Ulli, die allein für Wartung, Reifen, Steuern und Versicherung ihres Autos über 50 Euro pro Monat bezahlen muss…

Äh - t’schuldigung
Hallo Frank K.

als hier gibt es ein Neuwagen Leasing für 61,- Euro pro Monat.

http://www.e-sixt.de/main/neuwagen/autoleasing/top_a…
(Trifft allerings nicht ganz das Diskussionsthema)

Danke für die Aufmerksamkeit
Klaus

Hoi Klaus!

als hier gibt es ein Neuwagen Leasing für 61,- Euro pro Monat.

na ja… plus ANzahlung (3999.00 Euro) verteilt auf die 36 Monate,
plus Versicherung…
schon biste bei 200 Euro im Monat…

aber schon schön zu lesen, wie man die Preise auch ausdrücken kann :frowning:

Lieben Gruss
Ulli

Hallo Aaliyah,

also ich habe vor Kurzem vor mir einen Smart fahren sehen, auf dem draufstand: Zu mieten für 1,- Euro/Tag!
Das wären ja 31,- Euro im Monat!
Den Anbieter kann ich nicht mehr recht erinnern, aber ich glaube der Niki Lauda war drauf.

Gruß
WB

Hi Klaus,

schön das du die Anzahlung von 4000,- Euro mal dezent unter den Tisch fallen läßt ;o). Wenn du die mit auf den Leasingpreis aufrechnest bist du wieder deutlich über den 100,- Euro. Abgesehen davon, das Steuer und Versicherung immer noch fällig werden und ebenfalls mit auf den monatlichen Preis aufgerechnet werden müssen.
Der ADAC hat letztens mal die monatlichen Kosten für einen PKW ausgerechnet und kam dabei bei dem billigsten Modell irgendwo knapp über 250,- Euro raus. Deshalb ist ein Mietpreis von monatlich 100,- Euro absolut nicht zu halten.

Grüßle
Frank K.

Hallo,

also ich habe vor Kurzem vor mir einen Smart fahren sehen, auf
dem draufstand: Zu mieten für 1,- Euro/Tag!
Das wären ja 31,- Euro im Monat!
Den Anbieter kann ich nicht mehr recht erinnern, aber ich
glaube der Niki Lauda war drauf.

Den haben sie mal vor einiger Zeit irgendwo getestet (AMS tv oder dergl.). Fazit: So viele Sonderregeln und Klauseln, daß es sich nicht lohnt. Jede kleine Abweichung vom umfangreichen Kleingedruckten kostet gleich richtig Geld.
Ist ja auch kein Wunder. Selbst den Smart, den man via Mietfirmen und Krankenpflegedienste hochsubventioniert ins Straßenbild prügelt (sonst kauft kaum jemand diese Gurke) kann man für 1€ am Tag nicht betreiben.
Also: Ein faules Ei, das von vielen Klauseln lebt und nur deswegen klappt, weil Smart fast am Ende ist.
Gruß
Bernd

Billige Mietwagen in München findest du zB hier http://www.preisvergleich-mietwagen.eu/billige-mietwagen/München/