Den Eindruck habe ich eigentlich nicht. Im Normalfall ist es tatsächlich nur normales, wenn auch ausführliches Reviermarkieren außerhalb des Hauses; nur wenn ich ungeheuerlicherweise einfach entschwinde und z.B. während meiner Abwesenheit das Haus meiner Tochter und ihrem - von den Miezenmännern nicht genehmigten - Freund überlasse, muss auch das Mobiliar (und insbesondere der Inhalt meines Kleiderzimmers) daran glauben.
Tatsächlich ist Fred, der Pinkler, eigentlich hier im Haus und der näheren Umgebung der dominantere der beiden Brüder. In der Anfagszeit, als George, der Streuner, immer häufiger entschwand, hatte ich sogar den Verdacht, dass er eigentlich vor Fred flüchtet. Es scheint aber wohl wirklich mehr ein Fall von Arbeitsteilung zu sein, denn auch wenn sie nicht mehr so innig sind wie in ihrer Katerchenzeit, so verstehen sie sich doch des Winters durchaus auch innerhalb der vier Wände so gut, dass sie problemlos gemeinsam mein Bett belagern können. Und wenn Not an der Katz ist,erteilen sie auch gemeinsam neu zugezogenen Vierpfotern eine Willkommenslektion.
Beide lassen sich übrigens auch noch immer widerspruchslos von unserem durchgeknallten Siammix ohrfeigen, wenn ihr gerade danach ist.
Ich bin inzwischen auch schon recht fit in der Erstversorgung irgendwelcher Wunden - wenn ich den Patienten denn beizeiten finde. Wie das Wunddesinfektionsmittel heißt, das ich gerade hier habe, weiß ich leider nicht mehr, da mir die Tierärztin es in eine neutrale Flasche abgefüllt hat, aber es scheint sehr wirksam zu sein. Zumindest sind inzwischen sogar die Ohren wieder als solche zu erkennen, obwohl sie noch vor kurzem so aussahen, als hätte jemand Löcher hineingestanzt. Blöderweise hatte der Katerling aber auch schon mehrfach so große Wunden, dass sie genäht werden mussten; ein langer Riss an seinem Schenkel war sogar so tief, dass es aussah, als hätte ihm jemand das Fell abziehen wollen. Ich bin mir auch keineswegs ganz sicher, dass ihm all diese Wunden nur von kätzischen Gegnern zugefügt werden… Hier würde ich jetzt einen Wolpertinger einfügen, wenn es in der Emoji-Auswahl einen gäbe.