Miffahrgelegenheit

habe eine puzzle bild 105 X 160 cm , dass _ich von Linz nach Texas , Houston in meine neue Heimat übersiedeln möchte, ist eine Kinde_rerinnerung d.h., nur für mich wertvoll ist.
kennt jemand eine Lösung , vielleicht eine EXPORT firma die manchmal was nach texas schickt und ich mein Bild ca 10 kg mitfahren lässt.
danke wenn jemand mir helfen kann, der normale Versand ist mir zu teuer.

Zumindest ich werde dir deinen Optimismus vermiesen:

Wir schicken täglich Sachen in die USA - bestimmt wöchentlich auch nach Houston oder Dallas.

Aber aus drei Gründen werde ich dir das Bild nicht mitnehmen:

1. für so einen Transport per See- oder Luftfracht muss das Bild sehr gut verpackt sein - es wird dann also ca. 120 x 180 x 20 haben - das entspricht einem frachtpflichtigen Volumengewicht von ca. 80 kg

2. wer garantiert mir, dass die üppigen Quellwolken auf deinem Bild kein Koks ist?

3. wer es sich leisten kann, nach Texas überzusiedeln, sollte es an so einer Marginalie nicht scheitern lassen!

hallo, danke für die Antwort, entschuldige dass ich so spät antworte, hab geglaubt die Antwort kommt per e-maIL; bin nicht so versiert darin.
Möchte mich persönl. bei Ihnen vorstellen , bezügl. Kosten, die
Geschichte ist, mein Sohn hat als Kind vor ca. 30 jahren ein 5000er puzzle zusammengestellt, und ist jetzt auf Umwegen berufl. in Texas gelandet, der materielle Wert ist prakt. nicht erwähnenswert, aber jetzt könnte er das  mit seinen Kindern teilen.
Wäre sehr erfreut wenn das klappen würde das Gewicht kein Problem.
mit freundl. Gruss Karl.
 meine mail adr. [email protected]
 Wohne Linz Umg