Migration Access to Oracle

Hallo.

Ich habe eine Access Datenbank die besteht nur aus einer tabelle, aber hat ca 1,5 mio Datensaetze und ist 1.3 gb gross.

Nun muss ich die MDB in Oracle migrieren, hab schon ein paar sachen probiert aber nix klappt so recht, der sql-developer von oracle will da auch nicht so recht!

Kann mir jmd weiterhelfen?

Danke

Hallo Eckbert,

ich habe gute Erfahrungen mit
http://www.sqlmaestro.com/products/oracle/datawizard/
gemacht. Man kann das Tool auch 30 Tage testen!

Freundliche Grüße
CupidoVienna

Danke CupidoVienna,

ich hab die software mal getestet und es funktioniert teilweise.

Evtl. hast du ne Idee woran folgendes liegen koennte…

Nachdem es gestern einmal funktioniert hat, macht die SW jetzt Probleme.

Waehrend dem Konvertieren sagt er das alles okay ist jedoch erscheinen scheinbar wilkuerlich nur 7 Datensaetze.

Vielen Dank

Hallo Eckbert,

ich kann mir vorstellen, dass Daten in manchen Felder vorhanden sind, die den Import abbrechen lassen. Kannst Du ev. mal zuerst nach Excel exportieren und dann von Excel nach Oracle. Ich würde aber hier erstmal mit einer begrenzten Anzahl von Datensätzen arbeiten. Falls Du herausfindest, bei welchen Datensatz der Abbruch ist, würde ich den überspringen.

Freundliche Grüße

CupidoVienna

SCNR
Gibt es jetzt tatsächlich auch schon Datenbanken mit Migrationshintergrund *staun* (siehe Überschrift)

Hallo,
bitte tue dir selbst einen Gefallen und lass Excel aus dem Spiel!!
Excel ist kein Datenübertragsmedium eher ein Datenshredder, außerdem bin ich mir nichtmal sicher ob eine Excel Tabelle diese Menge an Datensätzen überhaupt aufnehmen kann.

Wenn deine Oracle auf einem Server mit Windows OS läuft hast du Glück,
richte deine Access Datenbank als ODBC Datenquelle ein.
Systemsteuerung -> Verwalten -> Datenquellen (ODBC)

Dann richte einen Database Link in der Oracle ein:

CREATE DATABASE LINK LINK\_NAME
 CONNECT TO LOGIN\_NAME
 USING 'DATENQUELLEN\_NAME'

Schon kannst du mittel SQL auf die Tabelle zugreifen und in eine neue in der Oracle inserten.

Wenn nicht exportiere die Daten in eine .csv Datei und importiere sie mit einem passendem SQL-Client (benutze selber den PL/SQL Developer, der einen Text importer bereit stellt)

MfG Dominik

Danke an beide…

Hab es inzwischen mit TOAD hinbekommen, die daten in Oracle zu migrieren.

LG