Mikrofasertücher im Trockner und jetzt?

Hallo,

habe versehentlich Mikrofasertücher im Tockner getrocknet.
Bei den Tüchern war extra ein Trocknerverbot angegeben. Nun sind sie auch weich. Was kann ich nun tun??Gibt es einen Haushaltstipp, wie ich sie wieder retten kann??

Grüße!!

Putzen sie denn noch?
Hallo Barbara,

ich sehe das mit den Waschanleitungen so: wenn ich etwas „falsch“ gewaschen habe, es aber noch in einem Stück und in Originalfarbe aus der Maschine kommt, kann es nicht so schlimm gewesen sein. Mach’s halt nach Möglichkeit nicht noch einmal.

Was für Microfasertücher waren es denn? Staubtücher? Wischtücher? Gläsertücher?

Viele Grüße,
Sibylle aus M

Was meinst du mit ‚weich‘? Sind deine Tücher sonst normalerweise hart?
Ich schmeisse meine meistens auch in den Trockner, bin da nicht so pingelig…:wink:
Was die Dinger allerding gar nicht mögen, ist Weichspühler. Aber der ist ja heutzutage sowieso überflüssig.

habe versehentlich Mikrofasertücher im Tockner getrocknet.
Bei den Tüchern war extra ein Trocknerverbot angegeben. Nun
sind sie auch weich. Was kann ich nun tun??Gibt es einen
Haushaltstipp, wie ich sie wieder retten kann??

Grüße!!

Das waren Gesichtstücher und spezielle Spültücher , richtig hart sind sie sonst auch nicht, aber jetzt sind sie halt superweich…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich trockne alle meine Mikrotücher immer im Trockner. Die putzen genau so gut wie vorher. Nur mit Weichspüler sollte man die nicht waschen.

Gruß Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Barbara,

freu Dich doch, besonders im Gesicht muss das „Kuschelweiche“ doch angenehm sein … :smile:

Mircofaser funktioniert ja dadurch, dass die Fasern besonders fein sind und deswegen die Schmutzpartikel besonders gut aufnehmen können. Vermutlich hast Du es durch das Trocknern „aufgeflufft“, mehr nicht. Auf die Dauer schädigt Trocknern die Fasern, und ich denke mal, deswegen soll man sie nicht in den Trockner tun. Einlaufen oder so tut Kunstfaser ja nicht.

Wird schon okay sein, beim nächsten Waschen sind sie bestimmt wieder „normal“!

Grüße,
Sibylle aus M

Das waren Gesichtstücher und spezielle Spültücher , richtig
hart sind sie sonst auch nicht, aber jetzt sind sie halt
superweich…