Mikrofon an USB Schnittstelle JVC BoomBlaster ?

Hallo zusammen,

ich ärger mich total. Habe für meine Fitnessgruppe den JVC BoomBlaster RV-NB50 gekauft. Der Sound ist Oberklasse aber das Gerät verfügt lediglich über eine Ipod dockingstation, USB Anschluss und ein Phono Anschluss.

Jetzt meine Frage:
Gibt es ein Mikrofon, dass ich über den USB Anschluss oder Ipod Anschluss an den BoomBlaster anschließen könnte? Kann man so einen Anschluss nachrüsten?

Freue mich von euch zu hören.

GLG
FRED

Hallo,
ich kenne das Gerät nicht. Es gibt Mikros die über USB angeschlossen werden, allerdings an Computer und ich vermute, dass da zuvor eine Software aufgespielt werden muß, was bei einem Radio nur schwer geht. Es sollte aber ein Klinkenstecker für ein Mikro vorhanden sein…
Nachrüsten und dergleichen ist immer teuer. Ich würde das Gerät umtauschen und eines kaufen, dass den gewünschten Ansprüchen auch entspricht.
Viel Erfolg!

Ich habe bei JVC mal nachgesehen: einen Mikroeingang gibt es nicht. Wegen USB würde ich den Hersteller anschreiben oder bei Mediamarkt ein USB-Mikro kaufen, probieren und wenn es nicht geht, zurücktragen.

Guten Tag,
Hab ein ähnliches Problem, ich möchte den cd player als pc boxen verwenden, aber da beides usb- Hosts sind wird das über den usb anschluss wohl nichts.
Aber aber bei dir könnte es mit einem fm transmitter und einem mikrofon gehen. (leichter qualitätsverlust, aber bei einem mikro geht das ja)