Hallo zusammen!
Ich suche ein passendes Mikrofon, welches ich auch an mein Diktierkgerät (Olympus VN-712PC )anschließen kann. Ich hätte gerne eins mit dem ich Aufnahmen draußen wie auch drinnen machen kann wobei mir wichtig ist, dass es nicht so „hallig“ klingt wenn man Aufnahmen im inneren damit macht. Das Gerät hat einen Miniklinkenanschluss für Mikrofon und eins für Kopfhöher.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir paar Produktvorschläge macht. Vielleicht auch von Erfahrugen berichtet die ihr selbst gemacht habt bei Interviews usw…
Prinzipiell wollte ich so um die 100-120 Euro ausgeben… Günstiger wäre natürlich auch klasse.
Liebe Grüße
Hallo,
Ich suche ein passendes Mikrofon, welches ich auch an mein
Diktierkgerät (Olympus VN-712PC )anschließen kann. Ich hätte
gerne eins mit dem ich Aufnahmen draußen wie auch drinnen
machen kann wobei mir wichtig ist, dass es nicht so „hallig“
klingt wenn man Aufnahmen im inneren damit macht. Das Gerät
hat einen Miniklinkenanschluss für Mikrofon und eins für
Kopfhöher.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir paar
Produktvorschläge macht. Vielleicht auch von Erfahrugen
berichtet die ihr selbst gemacht habt bei Interviews usw…
Prinzipiell wollte ich so um die 100-120 Euro ausgeben…
Also ich würde hier ein Mikrofon mit Nierencharakteristik vorschlagen und für Draussen ggf. einen Windfang oder „Pudel“ zum drüberstülpen.
Es gibt ein Rhode Reportermikrofon, was aber ca. 20-30,- über Deinem Budget liegen könnte (je nach Anbieter) oder ein anderes Kondensatormikro. Etwas kleiner aber ggf. auch Brauchbar ist eines von Olympus, siehe http://www.audiotranskription.de/shop/zubehoer/olymp… welches ggf. noch im Budget liegen könnte. Schau ggf. mal bei amazon.de oder Thomann.de vorbei und schau Dir die Mikrofone an.
Gruß
h.
Hey Beeblebrox, schau dich bei Sennheiser um, da findest du alles was du wünschst. Aufnahmen im Raum klingen immer hallig wenn der Aufsprechabstand
groß ist. Je näher das Mikro am Sprecher ist desto klarer die Aufnahme.
Lb.Gr. Heinrich