Mikrofon funktioniert nicht :-(

Ich habe ein neues usb Mikrofon gekauft mit Windows 10 funktioniert es ganz normal nur ich höre mich nicht kann mir wer helfen lg lilly

Was meinst Du mit DU HÖRST DICH NICHT?

Kann es ggf. sein dass Du taub bist? :blush:

Nein, jetzt mal richtig, … Du kannst in Windows 10, oder in der Software, die ggf. dabei war, die Einstellungen vornehmen. In Windows 10 geht das so: http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/adjust-the-sound-level-on-your-computer

Eigentlich hat man in Windows 10 (Standartinstallation) unten rechts in der Taskleiste ein Symbol für den Sound.
Klick dort drauf und passe die Einstellungen für Eingang/Ausgang an.

Keine Ahnung wo Du dich hören willst.
Wenn es aus den Boxen schallen soll, musst Du natürlich die Boxen auch einschalten haha

Aber, grundsätzlich hört man sich NICHT!!!
Was soll das auch für einen Sinn machen?
Nur in der Microfon Konfiguration gibt es eine Möglichkeit seinen „Sprachpegel“ einzustellen.
Nur dort kannst Du Dich selbst auch hören, … ansonsten nicht.

Ich singe und würde gerne werdend des singens meine Stimme hören! Mit dem letzten Mikrofon hat das funktioniert aber mit diesem usb Mikrofon funktioniert das nicht

Hi,

also erst mal bitte die „Kommentarfunktion“ nutzen und nicht auf deine eigene Frage antworten :smile:

Und dann, wie gesagt, die Eingangs und Ausgangsoptionen einstellen.
Vermutlich war das alte Microfon mit einer Klinke angeschlossen und hat dort den Standarteingang / Ausgang genutzt. Jetzt musst Du das ggf. beim USB Gerät entsprechend einstellen, wie oben vorgeschlagen.

Wenn Du es jedoch besser und professioneller machen möchtest, so wie ich, dann mach das lieber mit einem Mischpult und guten Boxen … alles Andere verfremdet deine Stimme nur und Du sagst dann bei DSDS … „alder ich hab zuhause gesingt und war geil ey“ …