Mikrofon rauscht seit neuem sogar auf Pegel 0

Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon. Und zwar nutze ich das T-Bone Sc450 USB und hatte lange Zeit nur ein ganz feines Rauschen im Hintergrund. Vor kurzem ist mir mein Rechner dank eines Virus abgerauscht und ich musste ihn neu aufsetzen. Nun habe ich aber permanent ein Rauschen im Hintergrund, wenn ich das Mirkofon nutze.

Merkwürdig wird das ganze jedoch genau in dem Moment, in dem ich über Systemsteuerung -> Sound in die Eigenschaften meines Mics gehe. Dort kann ich ja einstellen, dass ich das Gerät als Wiedergabequelle nutze und mich somit selbst höre. Und da hab ich das Rauschen sogar, wenn ich den Pegel meines Mics auf 0 stelle. Diese Rauschen existiert also sogar dann, wenn man eigentlich kein Geräusch von meinem Mirko hören sollte.

Wie ist das Möglich?
Wo liegt mein Fehler?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Alex

Läuft das Mikro mit oder ohne Treiber? Meistens beißen sich zwei Treiber und verursachen ungeahnte Probleme. Ansonsten auch mal alle Einstellungen der Soundkarte durchgehen. Viele haben gesonderte Optionen, in denen man auch beim Mikro etwas ändern kann. Oft liegt es nur an einem falschen Unterpunkt der aktiviert oder deaktiviert ist.

Mic läuft ohne Treiber.
Was hat die Soundkarte mit dem USB-Mic zu tun?