Ich besitze ein "Auna Mic 900"http://www.amazon.de/Auna-MIC-900S-Kondensator-Studi… welches von Youtubern und anderen Käufern auf Amazon meist als gut eingestuft wurde.
Leider sind meine aufnahmen über audacity relativ leise obwohl mein aufnahme Pegel bei Windows auf 100 ist. Dadurch übersteuert das Mic auch etwas. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte ?
Hallo Gruß- und Namenloser,
ich weiß nicht wozu du das Mic benutzen willst. Meine Antwort ist: schick es wieder zurück. Das ist definitiv das erste Mic was ich gesehen habe welches einen Frequenzgang von 380 hz - 18 khz hat. So eine krumme Zahl hab ich noch nie gesehen. In einem Testbericht wird auch das hohe Rauschen getadelt. Hat das Mic einen USB Stecker oder gehst du in die Mic-Buchse deines PC’s?
Gruß luedre
Hallo Danke für die Antwort.
Ich mach zur zeit hobbymäßig Rap-Musik und gehe Über USB an den PC.
Hatte nicht wirklich vor es zurück zu schicken weil es von der Qualität her eigentlich reicht. Auf Youtube hab ich ja schon andere gehört die das benutzt haben und bei denen ist der Klang laut, deutlich und ohne Übersteuern.
Mit dem Rauschen hab ich weniger Probleme.
Guß M4c3
versuch doch mal so auszusteuern dass es noch nicht verzerrt. dann „normalisierst“ du die aufnahme. könnte evt auch an deiner billigen(?) soundkarte liegen?
hast du nen kumpel mit audacity - probier es mal dort aus.
gruß luedre
Ja, das Problem gibt es oft. Ist bei mir zumindest meistens am Mikrofon gelegen. Probier das mal bei einem Freund aus.