Hi
Ich habe zur Zeit eine sehr wichtige Aufgabe auf der Arbeit am laufen.
Kurzform: Mikrofone nehmen Geräusche auf, diese werden mit einem Analog/Digital-Wandler in long bzw. double (je nach Wandlertyp) Werte umgewandelt und grafisch ausgegeben (In Form von „Wellen und Zacken“ usw.).
Ich soll es möglich machen, dass man diese Daten hörbar macht. Ich habe also als Grundlage einen Datenstrom aus long bzw. double Werten und muss daraus „Sound schaffen“ (Zum Testen benutze ich eine Textdatei mit entsprechenden Messdaten einer 5 minütigen Messung)
Ich habe hierfür als ersten Anstoß die BASS-Library (www.un4seen.com) gefunden. Leider ist der Support eher mau und die Dokumentation auch relativ dürftig, sodass ich zwar weiß das das wohl irgendwie damit gehen sollte, mir aber keiner bis jetzt gesagt hat wie ich das bewerkstelligen soll.
Kennt jemand diese Library und hat schon Erfahrungen mit ihr gemacht? Oder hat jemand von euch eine bessere Idee oder ein ähnliches Problem bereits auf andere Weise gelöst?
Wenn mir jemand ein paar theoretische Grundlagen ztur Behandlung dieses Problems vermitteln könnte wäre ich ebenfalls dankbar. Ich will ja auch wissen was ich tue und nicht einfach irgendwas wo rein kopieren und es läuft.
Hoffe hier kann mir jemand helfen (Ich bin in 4 verschiedenen Foren bis jetzt komplett antwortlos verblieben )
Gruß
Patrick