Mikrofoneinstellungen Acer-Laptop

Hallo, ich habe ein neues Laptop von ACER. Wenn ich skype ist meine Tonqualität miserabel und der Empfänger versteht kaum etwas. Wo kann ich meine Mikrofon-Einstellungen überprüfen und evt. verändern? Danke für eure Antworten schon jetzt. Ursula

Hallo
Die Bild , Lautsprecher und Mikrofon Einstellungen werden bei Skype selbst eingestellt und das hat mit dem Laptop nichts zu tun .
viele Grüße  noro

Nachtrag
Wenn man Skype öffnet kommt oben eine Menüleiste in der zuerst auf Aktionen , dann auf Optionen , dann auf Audioeinstellungen geklickt wird . Danach sieht man auch die Mikrofon Einstellungen .
viele Grüße  noro

Hallo Noro, wenn ich Skype öffne kommen 3 Icons. Eines für Anrufen (Bild Telefon), eines für Gruppe erstellen und neuen Chat öffnen und das 3 Bild ist für suchen. Wie kann ich Skype sonst noch öffnen um das zu finden? Danke Ursula

Hallo
ganz oben ist eine graue waagerechte Leiste , da sind die Einstellungen die man braucht .
Probiere einfach mal ein wenig aus und Du findest schon was ich meine .

Du musst dir ein anderes Program / Audiotreiber laden zu Windows …, bei der Frage hättest du das müssten erwähnen,welches Windows Mit Skype hatte ich das gleiche Problem, habe mir das Programm „Skype portabel“ geladen, jetzt geht es

Hallo, ich habe überall rumprobiert, in allen Ecken und mit allen Maustasten - ich habe keine graue Leiste. Hast du noch eine Idee wie ich die finden könnte? Ursula

Nachtrag: ich hab Windows8 und Skype for modern Windows. Könnte es sein, dass ich deshalb diese Leiste nicht finden kann??

Hallo Ursula,
selbstverständlich bietet Windows über die Systemeinstellungen Micro und Lautsprecher einzustellen. Ich prüfe die Funtion aber immer über den Audio-Recorder. Da nimmst du einfach mal deine Stimme auf und hörst dann direkt ob „deine“ Hardware nicht richtig funtioniert. Bei Skype kannst du nur das Micro/Lautsprecher auswählen.
Nur als kleiner Hinweiß, hatte ich auch schon. Da es ein neuer Rechner ist hat er vielleicht noch diese Folie drauf, bzw. ist noch ein Rest auf dem Mircofon…
Hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben.
Gruß Udo

Hallo, du warst ganz nahe dran: ich war schlicht und einfach zu weit weg vom Mikrofon. Ich habe es durch die Ton-Test-Funktionen bei Skype herausgefunden, Trotzdem vielen Dank an alle. Ursula