Mikrofonproblem mit DeTeWe Bee tel 58i

Hallo zusammen,

habe im Büro ein ISDN-Telefon von DeTeWe Modell „Bee Tel 58i“ an einem Telekom-Anschluß (Surf and call) (standardmäßig mit Splitter und NTBA) angeschlossen. Ich höre alle Gesprächspartner sehr gut, aber viele sagen, sie hören mich schlecht oder es klingt etwas fern was sie von mir hören (nicht vom Inhalt her :smile:, rein akkustisch).

Brauche ich ein neues Telefon oder ist das evtl. ein Einstellungsproblem oder ist das BeeTel 58i bekannt für Mikrofonprobleme?
(Der Support von DeTeWe läßt sich leider nur über eine fiese 0900er Nummer erreichen.)

Danke im voraus für eure Antworten!

Ich höre alle
Gesprächspartner sehr gut, aber viele sagen, sie hören mich
schlecht oder es klingt etwas fern was sie von mir hören
(nicht vom Inhalt her :smile:, rein akustisch).

Na hoffentlich nur akustisch. :smile:

Oft verstärken sich Probleme, wenn der andere auch eine nicht optimales Gerät (z. B. Headsettelefon im Callcenter) hat.

(Der Support von DeTeWe läßt sich leider nur über eine fiese
0900er Nummer erreichen.)

schon mal mit E-Mail oder dem guten alten Brief versucht?!

schon mal mit E-Mail oder dem guten alten Brief versucht?!

Ok, Danke, email habe ich eben abgeschickt, mal sehen…

Gibt es alternativ ein ISDN-Telefon, daß die gleiche Funktionen wie das „DeTeWe Beetel 58 i“ hat? Ich brauche vor allem die Rufweiterleitung aufs Handy, die ich bei diesem Telefon bequem über zwei Tasten einstellen kann.

Grüße