Mikrofonverstärker mit "Allem Inklusive"

Hallo,
ich habe ein Entertainer-Keyboard, das aber leider kein Mikrofonanschluss hat. Aktuell könnte ich ein Mikrofon am PC Anschließen und dort mit geeigneter Software die Stimme „verfeinern“ (also etwas Hall, Limiter usw) und die Musik mit dazumischen.
Wäre mir jetzt aber fürs „schnelle spielen“ zu aufwändig und in meinem Fall käme die Musik dann aus der „falschen Richtung“.

Daher würde ich gerne an dem Keyboard über den AUX-Eingang ein Mikrofon anschließen und frage mich, ob es mittlerweile eigentlich auch Mikrofon-Verstärker gibt, die schon ein paar „Grundeffekte“ für Gesang mit dabei haben. Also Kompressor/limiter und Halleffekte.
Das ganze soll nur dem „eigenen Vergnügen“ dienen und hat daher keinen Profi-Anspruch.

Weiß jemand ob es so etwas gibt und ob es da vielleicht einen bestimmten Suchbegriff für gibt.

Vielen Dank

Hallo,

Du könntest entweder ein Mischpult mit eingebauten Effekten oder ein Multieffektgerät mit regelbarem Ausgang (TC Electronic M100, Alesis Nanoverb 2, etc. bzw. Phonic AM240 D, etc.) nehmen. Vorteil bei einigen Geräten ist dann, das Du ggf. die Phantomspeisung welche Du bei manchen Mikros brauchst auch gleich mitgeliefert bekommst.

Gruß
h.

Danke, das hat erstmal weitergeholfen. Ich denke ein Mischpult ist die Beste Lösung. So kann ich auch ggf. mal andere Geräte mit anschließen