Mikroskop von Tchibo 75x 300x und 750x

Hallo zusammen,

Ich habe zu Weihnachten ein Mikroskop von Tchibo bekommen nur leider fehlt da die kleine Batterie :frowning: und weil es gebraucht gekauft wurde fehlt auch die Anleitung und ich kann nirgends, weder auf’m Karton noch am/ im GerĂ€t finden welche Knopfzelle(n) ich brauche.
Ich hoffe das einer von euch evtl auch so ein Mikroskop hat und mir weiter helfen kann

Hier ein Bild vom Mikroskop :blush:

Hallo,

direkt kann ich dir nicht helfen, aber Tchibo hat einen ganz guten Kundendienst, wenn du anrufst oder eine E-Mail schreibst (ich glaube, ich hatte angerufen), ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie dir die Anleitung als PDF per E-Mail schicken können.

Gruß
Christa

Hallo,

an der Unterseite des Lichthalters gibt es doch hoffentlich einen Spiegel. Mit dem und Sonne oder einer starken Leuchtquelle kannst Du das Mikroskop auch ohne Batterie nutzen und erstmal schauen, ob sich die Anschaffung der Batterien lohnt - sprich, ob die Optik ausreicht, um etwas zu erkennen.
Mit Batterien wird es nicht besser.

Wenn Du preiswert ein einigermaßen taugliches Mikroskop suchst schau mal bei Ebay oder auf FlohmĂ€rkten etc. nach DDR-SchĂŒler- oder Schulmikroskopen. Die sind einfach gebaut und haben eine anstĂ€ndige Optik. Keine Wissenschaftsmikroskope, aber fĂŒr den Hausgebrauch völlig ausreichend. Kosten um die 35 Euro.

Gruß, Paran