Mikrosoft liefert keine Updates

Seitdem ich wegen Festplattenaustausch Windows7 neu installieren musste, versorgt mich Mikrosoft nicht mehr mit Updates. Platteneinbau und Neuinstallation des Betriebssystems wurden dem Fachmann überlassen.
Mein Anruf beim Technischen Support von MS hat ergeben: Damit sich Mikrosoft mit meinem Update-Problem beschäftigt kostet es 89 €.
Macht die Registrierung im Mikrosoft-Community-Forum Sinn?

Gruß Franz

Woher sollen wir das wissen?

Ich hätte bei dem „Fachmann“ angerufen, der das vezapft hat. Den hast du vermutlich auch bezahlt, oder? Dann hat er dir ein funktionsfähiges System, zu dem auch die Updatefähigkeit gehört, zu hinterlassen.

Gruß
Christa

Schau mal hier: Appdates fuer Window 7 . Das Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB947821) [Oktober 2014] [gibt es auch für 32-Bit Systeme!] scheint geholfen zu haben…

Hallo Fips,

als Greenhorn habe ich versucht, dem Thread zwischen Ronny und Walter2 zu folgen - schwerer Stoff. Wenn ich es richtig verstanden habe, grüßt am Ende ein glücklicher Walter2, weil er sein Win7 wieder Update-tauglich bekommen hat?

Ich habe Windows7 64Bit auf meinem PC. Sollte ich deiner Anweisung vom 27.10. 12:01 folgen???

Gruß Franz

Ja Christa,

das war ein bezahlter Auftrag. Weißt du, mit welchen Schritten ein Laie die Update-Fähigkeit von Windows7 Pro 64 Bit herstellen kann?

Gruß Franz