Mikrowellen-Kauf - Was beachten?

Hallo Expertenrunde,
ich liebäugele derzeit mit dem Erwerb einer Mikrowelle (so eine kleine zum An-die-Wand-Hängen). Was muss man da besonders beachten? Am liebsten hätte ich eine kombinierte mit Heißluft.
Wäre toll, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte.
Danke,
M.

Hi,

also ich hab eine mit 800Watt und Grill.

Den Grill habe ich noch nie gebraucht, das kann der Backofen besser.

Was sehr nützlich ist, wenn sie eine Auftaufunktion hat, die nutze ich oft, um Tiefkühlkram zum Kochen vorzubereiten

Einen Drehteller haben die glaube ich mittlerweile alle, man sollte die Innereien (Drehteller) leicht raus und rein bekommen (Reinigung).

Wenn du nach einer kleinen Microwelle suchst, achte darauf das du alle deine Teller da rein bekommst - wäre ja blöd wenn du alles erst mal umfüllen müßtest.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein

Grüße

Chris

Hi,

Du solltest darauf achten, dass die Lüftungsschlitze frei sind.
Je nachdem, wo Du das Gerät hin hängst kann das zu Problemem führen.

Grüße
SODL

Hallo Martina,

ich glaube nicht, dass du eine kleine-zum-an-die-Wand-hängen (= Unterbaumodell) mit Heißluftfunktion bekommen wirst. Die sind dann nämlich schon etwas größer und entweder zum frei Hinstellen oder Hochschrankeinbau zu verwenden. Oder auch mit Sonderbau a la Eigenkonstruktion (auf Gewicht achten!).
Ansonsten, wie schon empfohlen, auf sicheren Abstand zur Rückwand achten, dass ausreichend Abluftmöglichkeit gewährleistet ist.
Heftigen Mikrogruß,
Jochen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auf wichtige details achten, falls du noch auf der suche bist dann empfehle ich dir heir mal zu schauen: http://www.mikrowellen-tests.info