Mikrowellenpommes

Guten Tag,
ich bin Student und lebe in einer kleinen WG mit kleiner Küche. Die Folge des Platzmangels ist, dass es keinen Backofen gibt. Bin auch aktuell nicht im Besitz einer Fritöse, jedoch einer Mikrowelle.
Gab es nicht mal eine sagenhafte Erfindung namens „Pommes für die Mikrowelle“? Habe ein paar alte Artikel dazu bei google gefunden aber nichts aktuelles.

Habe heute schon im Rewe, Aldi, Netto und Penny geguckt aber keine Pommes für die Mikrowelle gefunden. Sind diese wieder vom Markt verschwunden oder war ich nur in den falschen Geschäften?

Grüße und schonmal danke im Vorfeld für Antworten

Hallo,

es gibt billige Fritten um die 25 Euronen. Guck mal in den Supermärkten. Die Fritten schmecken besser, einziger Nachteil, dein Zimmer stinkt nach Fritten, also Fenster auf.

Gruß
Kati

Hallo,

ich habe solche Pommes neulich bei Kaufland gesehen, das wäre also mal ein Tipp.

Grüßle
S.

Hi

Es gibt auch kleine Öfen, die sehr praktisch sind. Sind so groß wie eine Mikrowelle und können teilweise auch das gleiche.
Das würd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen: Pommes, Pizza, Kuchen…kann man alles drin machen :wink:

Grüße

Hallo,

(…) Bin auch aktuell nicht im Besitz einer Fritöse, jedoch
einer Mikrowelle.
Gab es nicht mal eine sagenhafte Erfindung namens „Pommes für
die Mikrowelle“? Habe ein paar alte Artikel dazu bei google
gefunden aber nichts aktuelles.

vor zig Jahren habe ich mal im Urlaub solche „French Fries for the microwave oven“ (waren in einer Pappschachtel verpackt), in einer Mikrowelle heissgemacht und dann gegessen. Die Pommes waren gar nicht mal so schlecht.

Vielleicht versuchst du es mal mit so einem „Mikrowellen Pommes Bereiter“:
http://www2.westfalia.de/shops/haushalt/backoefen_un…

Gruß
karin

Hallo,
Du kannst Pommes auch im Topf frittieren. Dafür braucht man keine Friteuse.
Ich kenne das ohne Ofen, im Studentenwohnheim hatten wir auch keinen - ich hab´s gehasst!
Grüssse
Helle

Hallo,

vergiss die Mikrowelle. Jedenfalls dann, wenn du einen einigermaßen vernünftigen Gaumen hast. Auch diese Gestelle taugen nichts. Ne Freundin von mir hat sowas mal für Chips bekommen - es war gruselig!

Ich weiß nicht was du studierst, Chemie wirds nicht sein - aus der Mikrowelle kann nichts kommen, was einer vernünftigen Pommes ähnelt.

Du hast mehrere Möglichkeiten:

a. die WG ist so gut bzw. dein Verbleib da auf längere Zeit wahrscheinlich? Dann würde ich zu einem Miniofen raten. Sollte dann die Mikro wegfallen müssen aus Platzgründen, wäre mir der Ofen wichtiger, weil man mehr damit machen kann. Gerade als Student!

b. Die Pommes im Topf machen. Ja, echt, das geht. Oma hatte früher auch keine Fritteuse :wink: Dafür braucht man eigentlich nur einen Topf und eine hitzestabile Schaumkelle, für häufigeren Gebrauch gibt es Fritiersiebeinsätze für den Topf.

c. Eine Fritteuse kaufen. Wenn die Küche aber klein ist, dann würde ich eher zu a. tendieren.

d. Die Pommes nur noch anner Bude kaufen. Stattdessen für zu Hause einen im weiteren Sinne Ersatz wählen: das reicht von Bratkartoffeln über Röstitaler, die man auch sehr schön rösch hinbekommen kann… mit herkömmlicher Pfanne.

LG Petra

Vielleicht solltet ihr euch einen Mini - Ofen anschaffen.
Nimmt nicht so viel Platz ein, kann man aber vielfältig benutzen.

Ansonsten schau mal bei Kaufland, wegen der Pommes

Mikrowellenpommes: bäh
Hallo Sebbe!

Microwellenpommes und Microwellenpopcorn sind für meinen Geschmack ganz ganz deutlich Kategorie „bäh“.

Mach Dir selbst Bratkartoffeln (fein gehobelt, dann werden sie schnell fertig und auch kross), oder kauf Dir einen kleinen Mini-Backofen für eine Ladung Pommes, statt Matschpommes aus der Mi-Welle zu essen.

Es gibt halt einige Dinge, die schmecken m.E. einfach nicht aus der Microwelle.
Auch wenn uns die Pharma Nahrungsmittelindustrie etwas anderes Glauben machen will.

Angelika