Mikrowellensyndrom, Elektrohypersensibilität, Mobilfunkstrahlung, EHS, EMF,

Mahlzeit zusammen,

ohne vorher ausreichend geprüft zu haben ob ALLE Menschen die Mobilfunkstrahlung auch wirklich zu 100 Prozent vertragen (Handy, WLAN, Dect-Telefone, usw.) wurde diese Technik einfach höchst fahrlässig und verantwortungslos zugelassen und überall installiert. Inzwischen werden ALLE Menschen flächendeckend zwangsbestrahlt und können kaum noch dieser Strahlung entfliehen. Selbst in der eigenen Wohnung ist man nicht davor geschützt. Es ist wie mit lauter Musik vom Nachbarn - die Strahlung kommt einfach durch die Wände hindurch.

Und wer es nicht verträgt??? Nun, der hat eben Pech gehabt. Alle Rechte nach dem Grundgesetz verloren. Der kann in die Wüste ziehen. Früher wurde man von den Russen vertrieben, - heute von der Mobilfunkindustrie. Anstatt den Betroffenen zu helfen, denen es wirklich ganz extrem schlecht geht (bis hin zu lebensbedrohlichen Zuständen), werden sie veralbert und für Spinner oder psychisch Kranke erklärt. Ha ha ha! So wie man damals rothaarige Frauen die gerne Kräuter sammelten, als Hexen verschrien hat um sie anschließend auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen.

Mal bitte ganz scharf nachdenken: Ist es denn plausibel, dass 1-5 Millionen Betroffene weltweit, die ziemlich übereinstimmend seit der flächendeckenden Einführung von Mobilfunktechnik die gleichen oder zumindest ganz ähnliche Symptome schildern, sich dazu abgesprochen haben, ja dies erfunden haben? Die Betroffenen finden sich übrigens durch alle sozialen Schichten und durch so ziemlich alle Berufsgruppen hindurch. Bis hin zu hohen Manager-, Ärzte- und Chefposten. Alles dabei.

Und mal bitte noch schärfer nachdenken: Warum, wenn das doch alles psychisch Kranke und Spinner sein müssen (und solche gab es ja auch schon vor 1995), - warum haben die sich nicht schon vor 1995 solchen Unfug ausgedacht? Beispielsweise gegenüber der Radiowellen oder gegenüber der Fernsehsender? Warum wurden dort nicht übereinstimmend genau diese Symptome geschildert? Oder hat in den Psychiatrien in den 60’ern und 70’ern auch nur ein wirklich psychisch Kranker geschildert (ihm würde von einer Strahlung gefühlt das Hirn aufgekocht, die Augen herausbrennen, Knochen und Gelenke versteifen, die Gesichtshälfte anschwellen, das Herz rasen, die Organe eingeengt und in ihrer Funktion eingeschränkt bzw. behindert werden, usw.)? Und ich kann Euch sagen, dass dies nicht nur gefühlt ist… Ist so etwas in den Medizinbüchern überliefert? Typisch vielleicht für eine ganz bestimmte Form der Schizophrenie? Nein, ich denke nicht das es so etwas gab oder gibt. Wenn doch, dann wäre es ein absoluter Einzelfall gewesen, der untypisch und keiner Erwähnung in Medizinbüchern wert gewesen wäre.

Ich denke es ist doch wesentlich wahrscheinlicher, dass den Betroffenen ein bestimmtes Enzym fehlt (oder mehrere), oder dass ein Gendefekt vorliegt.

Anhand
von einfachen Tests, die kommerziell erhältlich und klinisch anerkannt
sind, wurde ein Biomarker gefunden, welcher EHS / MCS zuverlässig und
objektiv diagnostiziert. Es handelt sich um die Zusammenstellung
folgender Tests:

Nitrotyrosin
zu 28% bei EHS/MCS erhöht

Protein S100B
		zu 15% bei EHS/MCS erhöht

Autoantikörpern gegen O-Myelin
		zu 23% bei EHS/MCS nachgewiesen

Zunahme von Hsp27 und / oder Hsp70-Chaperon-Proteine
zu 33% bei EHS/MCS erhöht

24 h-Urin 6-Hydroxymelatonin Sulfat (6 Ohm) / Kreatinin-Verhältnis
		verringert (in allen untersuchten Fällen)

Nun? Wo hat es das schon je gegeben, dass eine Gruppe von Menschen ohne Rechte endloses Leid erfahren durfte, und schwerste gefährlichste Körperverletzung, Tag für Tag, während andere Menschen prächtig vor sich hinleben konnten… ach doch! Wartet mal - sowas gab es tatsächlich schonmal um 1942 herum.

Merke: Die kriminellen Machenschaften von Politik und Industrie kennen keine Grenzen mehr. Und der menschenverachtende Umgang ist heute kaum besser als zur Zeit der Hexenverbrennungen oder zur Zeit um 1942 herum

Meine Frage: Was meint ihr dazu?

Viele Grüße,
Yedi386

Hallo,
Irgendwo zwischen Hexenvergleichen und irgendeiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe, habe ich aufgehört zu lesen. Woher weißt du denn, dass du oder irgendwer sonst die „Mobilfunkstrahlen“ nicht verträgt? Habt ihr einen Blindtest gemacht? Laut deiner Aussage wäre der gar nicht möglich, da man ja überall zwangsbestrahlt wird.

Elektromagnetische Wellen werden in der Medizin zur Therapie benutzt. Tiefenstrahler, Laser, Magnetfeldtherapie sind nur einige davon.
Damit ist eine Furcht vor elektromagnetischer Strahlung völlig unbegründet.

Aus einer Studie der klinischen Psychologie Mainz entnehme ich die folgenden Zeilen:
Die Suggestion von Gesundheitsgefahren wirkt laut Witthöft höchstwahrscheinlich nicht nur kurzfristig wie eine sich selbsterfüllende Prophezeiung, sondern könne auch langfristig zu körperlichen Beschwerden führen.

Hallo,

es wurden schon etliche Test an angeblich elektrosensitiven Menschen durchgeführt, um ihren Leiden auf die Spur zu kommen. Bisher konnte kein Zusammenhang zwischen elektromagnetischer Strahlung von Mobilfunkmasten, Schnurlostelefonen, Autofernbedienungen, WLAN-Routern und ähnlichem und körperlichen oder psychischen Beschwerden gefunden werden. Alle bisherigen Forschungen deuten eher auf psychosomatische Ursachen hin.

Nette Anekdoten dazu finden sich unter anderem in Der Zeit:

Interessant ist, dass noch niemand mit Elektrosensibilität versucht hat, bei der GWUP http://www.gwup.org oder bei James Randi https://en.wikipedia.org/wiki/One_Million_Dollar_Paranormal_Challenge seinen Preis abgeholt hat.

Ich will mich über niemanden lustig machen, der Probleme hat, in seiner Umwelt seinen Platz zu finden, aber ich bezweifle (solange es keine Beweise nach wissenschaftlichen Methoden gibt) dass es Menschen gibt, die auf (relativ geringe) elektromagnetische Strahlung reagieren.

Grüße

P.S.: Ich selbst kenne jemanden, der Migräne vom Mikrowellen-Ofen bekam, selbst wenn der im Stand-by war. Lediglich wenn der Stecker heraus gezogen war, konnte er es in der Küche aushalten. Als ich ihm anhand von Zahlen belegen konnte, dass die elektromagnetische Feldstärke einer herkömmlichen Herdplatte größer ist, als die des Mikrowellen-Ofens brach für ihn eine Welt zusammen. … Aber wenige Wochen später war das Mikrowellensyndrom wie weggeblasen.

P.P.S.:

Genau so wie die Elektrosensibilität ein Märchen ist, ist es ein Märchen, dass vornehmlich rothaarige Frauen als Hexen verbrannt wurden.

Hi,

ohne deine Ausführungen komplett gelesen zu haben, stellt sich mir folgende Frage: Was ist mit den Jahren bis 1995?

Mobilfunk gab es schon vorher in DE - z. B. im C-Netz. Oder ab 1992 auch im D-Netz. Haben die ‚Strahlen‘ die 3 Jahre von 92-95 gebraucht um irgendwo herauszukommen? Gilt das alles nur bei digitalen Strahlen ab 1992? Oder auch bei analogen bis 2000?

Little.

Es ist nicht gut, in technischen DiskussionenEmotionen einfließen zu lassen.
Darum greife ich auf Zahlenwerte zurück.
Ein Mobiltelefon hat eine Dauerleistung von 20 Milliwatt. Dieser Wert ergibt sich aus Akkukapazität und Akkulaufzeit.
Die Funkverbindung vom Telefon zum Sender ist aus wirtschaftlichen Gründen ungefähr symmetrisch aufgebaut, das heißt Sender und Empfänger haben etwa gleiche Leistung. „Etwa“, das heißt dass der Sender nur moderat mehr Feldstärke als das Handgerät erzeugt.

20 Milliwatt ist ein Witz im Vergleich zu dem Beispiel mit dem Kopf im Mikrowellenherd.

Hochspannungsleitungen sind ebenfalls zahlenmäßig erfassbar. Erstaunlicherweise ist das magnetische Feld eine solchen Leitung praktisch Null, am Erdboden gemessen. Die Ströme in der Leitung erzeugen nämlich Magnetfelder nur zwischen den Drähten.
Das elektrostatische Feld ist allerdings messbar. Dieses Feld ist genau so bei der Bahn vorhanden und wird durch die Waggondächer abgeleitet, genau so wie es bei Häusern durch die schwach leitfähigen Mauern ebenfalls abgeleitet wird.

Gefahr für die Gesundheit besteht nur bei Feldern, die zerstörende Wirkung auf das Gewebe ausüben.
Dazu ein Textauszug:

Einem Grazer Forschungsteam unter der Leitung von Oliver Kappe ist es nun gelungen
zu beweisen, dass niederenergetische elektromagnetische Strahlung, wie sie zum
Beispiel von Mikrowellen, Mobiltelefonen und kabellosem Internet ausgeht, die Struktur
von Proteinen - also Eiweiß, das auch zahlreich im menschlichen Körper vorkommt -
nicht verändert, was Kritiker immer wieder behaupten.

Noch einmal zu den Emotionen:
In Vorarlberg urde ein Handymast montiert. Nach kurzer Zeit klagten die Nachbarn über massive Beschwerden. Der Amtsarzt wurde eingeschaltet und stellte fest, dass der Mast noch gar nicht angeschlossen war.

Furcht macht krank! Wissen macht die Furcht hinfällig.

Guten Morgen Germann,

ich glaube dass wir aneinander vorbeireden. Willst Du dem Nussallergiker auch einreden, dass er lediglich seine Furcht vor Nüssen überwinden und ablegen muss? Schließlich vertragen ja Millionen andere (die Mehrheit) ganz wunderbar Nüsse.

Weißt Du anstatt der Zwangsbestrahlung hätte die Regierung auch ein Zwangsbesäufnis für ALLE festlegen können. Jeden Tag Alkohol für jeden von uns, bis zu einem gesetzlich festgelegtem Grenzwert. Und diesen Grenzwert haben gefälligst ALLE zu vertragen! Basta! Unterschied? Keiner.

Immerhin hast Du von Deiner Behauptung Abstand genommen, dass man vor Strahlung keine Furcht haben muss. Röntgenstrahlung wird beispielsweise auch in der Medizin eingesetzt, nicht wahr? Muss ich deshalb nun also keine Furcht mehr vor Röntgenstrahlung haben und kann mich dieser den ganzen Tag aussetzen? Ich denke wir werden uns doch wohl darüber einig (wie auch bei der Mikrowelle), dass die Dosis das Gift macht. Und die gesetzlich festgelegten Grenzwerte bei der Mobilfunkstrahlung sind nunmal leider für EHS Betroffene (Elektrohypersensitivität) viel zu hoch, da sie offenbar einen Gendefekt haben oder einen Enzymemangel oder sowas. Verstanden? Im Übrigen sind die meisten Betroffenen überhaupt erst durch die Mobilfunkstrahlung regelrecht elektrosensibilisiert/geschädigt worden und hatten vorher kaum Beschwerden (weder mit Hochfrequenz noch mit niederfrequenter Strahlung). Mit Furcht hat das alles herzlich wenig bis hin zu absolut gar nichts zu tun.

Wenn unter Hochspannungsleitungen kein elektrisches Feld wäre, wie Du indirekt behauptest, wie kommt es dann, dass unter Hochspannungsleitungen eine Leuchtstoffröhre die ich in meiner Hand halte, von ganz alleine leuchtet? Also einigen wir uns darauf, dass elektrische Felder eindeutig da sind und dass sie unnatürlich sind (vom Menschen gemacht). Gesund kann das freilich nicht sein, wenn man sowas auf Dauer ausgesetzt ist. Der eine verträgt es halt besser (länger) und der andere schlechter. Ist das so schwer für Dich zu akzeptieren? Kannst Du sowas nicht akzeptieren? Hast Du dann keinen inneren Frieden, oder wie?

Hier anbei ein Video zu den Leuchtstoffröhren unter Hochspannungsleitungen

Der Effekt mit der Leuchtstoffröhre ist ein Showeffekt, der nur vor unwissenden Zuschauern Wirkung zeigt.
Tatsache ist, dass das elektrostatische Feld der Leitung sehr wohl messbar ist. Hab ich erwähnt und selber gemessen. Die Ströme, die dieses Feld im Freien im Körper erzeugen, sind vergleichbar mit dem Strom, der beim Gehen über einen Teppich erzeugt wird. Innerhalb von Gebäuden oder Verkehrsmitteln ist kein Einfluss dieser Ströme aus Hochspannungsleitungen messbar oder demonstrierbar.

Positiver Effekt der Furcht vor diesen Leitungen: Mein Freund, Elektriker von Beruf, hat sein Grundstück nahe einer 110kV Leitung billiger erwerben können. Er wusste, was er tat!

Global gesehen: Der Einfluss der elektromagnetischen Wellen darf nicht mit „Strahlung“ verwechselt werden. Strahlung sind atomare Teilchen.
Der Einfluss der Wellen ist in den letzten hundert Jahren gewaltig angestiegen und die Lebensdauer der Menschen ebenfalls. Man könnte ganz unwissenschaftlich sogar einen positiven Effekt der Wellen behaupten. Das tu ich aber nicht, ich sage nur, dass KEIN Effekt stattfindet.
Beispiele gibt es viele.
Hier in Wien stand vor Jahren ein starker Mittelwellensender nahe zum Wohngebiet. So stark, dass die ersten Modelle der CD-Player gestört wurden. Niemand nahm Notiz von der angeblichen Gefahr.
Mein Wohnhaus ist voller Elektrosmog. Hochspannunskabel im Boden vor dem Haus, eine Trafostation im Haus und vagabundierende Stöme der nahen Bahnlinie erzeugen jede Menge Magnetfelder. Ein starker TV / Radiosender hat seine Antennen direkt auf die Region gerichtet, in der mein Wohnhaus steht.
Gestört wird nur meine Arbeit an empfindlichen Verstärkern. Meine Gesundheit und die meiner 25 Mitbewohner ist bestens und überhaupt ist im gesamten Stadtgebiet keine medizinische Auffälligkeit vorhanden. Ganz sicher auch in den Städten Europas.

Darum mein Wahlspruch: WISSEN BESIEGT DIE FURCHT

… und im Umkehrschluss zur letzten Aussage: Wo das Unwissen vorherrscht, beginnt der Aberglaube!

Ja, Leuchtstoffröhren können unter Hochspannungsleitungen leuchten. Aber im UP beziehst du dich auf Funkwellen und nun auf „Elektrosmog“. Möchtest du hören, dass für einen Bruchteil (rund 0,003 % der Weltbevölkerung wenn ich von 200,000 Betroffenen ausgehe) der Bevölkerung der kompletten Welt der Strom abgestellt wird? Ob wohl die Betroffenen auch nur mit Kerze, Feuer und ohne Händy leben wollen?

Ziemlich stringente Argumentation im ganzen. Wahrscheinlich erklärst du im nächsten Post noch, warum die Sonnenstrahlung in Kombination mit Hochspannungsleitungen ganz böse ist.

PS: noch zur Leuchtstoffröhre: Die abgestrahlte Leistung einer Hochspannungsleitung P ist proportional
zu 1 durch r². Das rechne dir mal aus…

1 Like

Hallo an die Moderatorin Anita9,

anstatt kommentarlos meine Kommentare zu löschen, rege ich an, die Antworten zu löschen, die dem Fragesteller in keinster Weise weiterhelfen. Solche Antwortgeber wollen nur herumtrollen…

Das würde dann auch meine Kommentare darauf erübrigen.

Hallo Germann,

es ist offenbar so, dass Du erkenntnisresitent, uneinsichtig und ignorant bist. Machst Du das mit Absicht? Was um Himmels Willen willst Du mir da erzählen wenn Deine empfindlichen Verstärker leicht gestört werden? Also Dir gehts gut und Deinen Freunden und Bekannten auch. Die ganze Stadt wirst Du sicherlich nicht befragt haben können. Nimmst aber an, dass es da auch allen gut geht, weil es Dir ja selber gut geht. Schön, - Du schließt also von Dir auf alle anderen! Damit reicht Dein Horizont und Vorstellungsvermögen von Dir bis zu Deiner nächsten Wand.

Da gab es so einen passenden Spruch von Albert Einstein über die Unendlichkeit des Universums verglichen mit der Dummheit des Menschen…

Aber nochmal zu der Furcht: Wenn ich diese hätte, so müsste ich sie folglich überall haben, also auch auf dem Land. Denn auf dem Land stehen sehr große, stärkere Sendemasten als in der Stadt. Die Dinger auf dem Land müssen sehr viel größere Flächen/Distanzen abdecken. Folglich müsste es mir durch meine Furcht überall gleichermaßen schlecht gehen, nicht wahr? Das ist aber nicht so!!! Auf dem Land geht es mir stets deutlich besser. Aber ich weiß schon, Dich wird nichts beeindrucken können. So ist das nunmal mit ignoranten Menschen.

Hilfe! Was ist bloß aus diesem Forum geworden!? Im Gegensatz zu früher erscheinen Antworten komplett durcheinander angeordnet. Wichtige und richtig gute Kommentare auf trollige Antworten werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht, sodass nachher, wenn man das hier in 5 Monaten lesen sollte ein totaler Salat stehen wird, der auch noch inhaltlich völlig durcheinander ist. Wirklich schade!

Ich denke ich bin dann mal raus. Das macht so einfach keinen Sinn hier…
Ist ja reif für die Mülltone