Milben? Überall auf Möbeln etc....!?

Hallo!

Sorry, wenn ich im falschen Brett bin!

So, ich habe ein Problem mit Milben, oder ähnlichen Gefiechern…

Sie sind überall! bis jetzt nur in einem Raum, aber auf Möbeln, oben an der Decke an den Gardinenschienen, Fensterbänken, auf Kartons und sobald man mal eine Flasche o.ä. abstellt, dauert es nicht lange und diese Fiecher haben die Belagert.

Die sind klein, Milben-winzig, weiß/durchsichtig, und bewegen sich für die größe relativ schnell. 2-3cm in 40sec!?

Weiß einer was das sein kann? Es leben keine Tiere in dem Raum.

Danke schonmal für jede hilfe!

MfG
Matthias

Hallo,

kannst du bitte mal ein Foto, möglichst mit einem Größenvergleich (z.B. Streichholz, Münze) machen? Und was heißt „belagern“? Sitzen die Tiere einfach nur auf den Gegenständen oder hast du das Gefühl, sie gehen gezielt auf Essbares oder Flüssigkeiten?

Falls du kein so wahnsinnig aussagrekräftiges Bild hinbekommst (eventuell aber trotzdem mal einstellen), wieviele Beine haben die Tiere auf jeder seite? Aus wievielen Teilen ist ihr Körper, sofern du das sehem kannst, zusammengesetzt?

Für mich hört sich das nach einem geschlüpften Spinnengelege an. Ist aber nur eine ganz wage Vermutung!

LG Barbara

Hallo! Und danke erstmal!

Foto gibt´s hier: http://666kb.com/i/bwvnmsiiytpt4ys2q.jpg
Die Taschenlampe ist in etwa so groß wie ein 1Euro-Stück (Durchmesser)

Nein, die belagern einfach alles, essbares wird nicht mit in den Raum geschleppt, und Getränke wenn, nicht offen. Diese Taschenlampe zb. auf dem Foto ist innerhalb einer halben Stunde so extrem belagert.
Auch auf diesem kleinen Schränkchen auf dem Foto, Man putzt es, und keine Stunde später ist es wieder so voll wie vor dem Putzen.
An der Seite von dem Schrank laufen die auch rum, überall!

Beine? Tiere? Ich erkenne leider nur kleine weiße Punkte die sich bewegen, Sorry! Ich würde aber behaupten der Körper ist aus einem Teil!

Spinnen kenne ich, auch aus Nestern, aber diese „Fiecher“ sind definitiv keine Spinnen.

Liebe Grüße
Matthias

Hallo,

sehr merkwürdig. Tut mir leid, ich bin grad ratlos. Ich wüßte nicht, welche Tiere diese Invasionen verursachen können. Da die Dingelchen recht knubbelig aussehen, denke ich immer noch an Spinnengelege. Da mag es auch Spinnen geben, deren Juntiere nach dem Schlupf so winzig sind wie die auf dem Foto.

Tut mir leid, ich kann nicht helfen.
Barbara

Hey!

Trotzdem danke!

Ich hab gestern mal das ganze Zimmer mit einer ganzen Dose Insektenspray eingereuchtert, nicht´s ist passiert! alles Lebt noch.

Ich hoffe es findet sich noch einer der mir helfen kann…

Danke!

MfG
Matthias