Milch-Kakao-Maschine /-Automat

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich eine Idee im Kopf, was ich mir gerne kaufen wollen würde. Ich weiss allerdings nicht, wie man das nennen kann oder wie es bereits heißen könnte.

Ich suche eine Art Kaffeemaschine, die mir auf Knopfdruck einen heißen Kakao aus Milch und Kakaopulver macht. Sie hat zwei Behälter, einen für 1L Milch und einen anderen für eine Packung Kakaopulver. Ein Regler irgendwie noch drann, mit dem ich einstellen kann, wie kräftig ich den Kakao denn trinken mag. Da ich den Kakao zu 99% sowieso aus einer großen Tasse trinke, spielt es eigentlich keine Rolle, aber vielleicht nicht schlecht, wenn man die Wahl zwischen einer kleinen Tasse und einer großen Tasse hat.

Wie nennt man diese Maschinen oder Automaten, damit ich im Internet gescheit danach suchen, diese vergleichen und dann auch eine kaufen kann?

Vielen Dank im voraus
Imperius83

Hallo.
Gib doch einfach beim google „kakao automat“ ein und Du findest Angebote von 36 - 2.000 €
Irgendetwas passendes wird schon dabei sein.
Gruß

Hast du das auch mal selbst gegoogelt? Da bekommt man nur Kaffeemaschinen angezeigt oder Kakao-Automaten, die nur aus Instantpulver und Heißwasser Kakao machen. Das will der TE aber offensichtlich nicht.

Hallo!

Ich vermute, dass du mit dieser Suche wenig Erfolg haben wirst.
Ein Kakaoautomat, der ständig Milch verfügbar hält birgt das Risiko, dass es sehr bald in den Schläuchen anfängt zu gammeln, denn gerade die Milchleitungen müssen saubergehalten werden und das stellt eben eine besondere Schwierigkeit dar.

Und Kakao aus Instantpulver ist ja wohl nicht so deins.

Gruß, Diva

Jou. Aber ich denke, die Sache dürfte ohnehin problematisch werden:

1. Milch - ewig in der Maschine stehen lassen geht nicht
  2. Kakao-Pulver klumpt gerne - tja und nu…?
    Also so richtig habe ich auch null Plan. Sollte nur ein freundlicher Denkanstoss sein.
    Gruß
1 Like

Habe etwas unter „ggmgastro“ gefunden, was ewentuell in die Richtung passen täte. abeeer…
Vorteil: - kann gemietet werden
Hi

Hi,

das kannst Du vergessen, so eine Maschine gibt’s nicht. Und - falls es sie gäbe - müßtest Du sie täglich auseinandernehmen zum Reinigen.

Ich finde das Lästigste am Kakao das Glattrühren des Pulvers.
Deswegen mein erprobter Tip:
Auf Vorrat Kakao-Pulver mit kaltem (!) Wasser glattrühren.
Soviel Wasser wie nötig, daß eine cremige Masse entsteht. Im Schraubglas hält das tagelang.
Ich verwende allerdings nur Backkakao (ohne Zucker). Wie das mit zuckerhaltigem wäre, weiß ich nicht.

Gruß
.

Gruß
.

Cool, die haben ein Gerät das doch so ziemlich meiner Vorstellung entspricht. Trinkschokolade zubereitet mit Milch, also kein Wasser. Supi.
„Heißgetränkeautomat für Trinkschokolade“ --> Link zu GGMGastro
Vielen lieben Dank für deine Hilfe !!

Ich habe die GGMGastro-Leute nun mal angeschrieben, wegen den Hygiene-Sorgen, die ihr mit erwähnt habt. Hoffentlich denke ich daran, euch darüber zu berichten, wenn ich eine Antwort habe.
Bin gerade sehr happy, dass es nun doch bald zu einem happy end kommen könnte :smile:

Ein schönes Wochenende zusammen.

Hi. Na das freut mich. Ich denke, da die Firma Profis beliefert, haben sie alles im Griff. Sauberhalten muss man halt zu Hause alles, sogar die Kloschüssel.