Milch stock in Mikrowelle

Hi!

Hatte das auch schon mal jemand, dass man Milch in eine Tasse gegossen hatte, die in der Mikro erwärmt hat und dann war sie fest wie Pudding?

Woher kommt das? War die Milch _nur schon schlech_t oder ist das was anderes? Den Rest hab ich dann weggeschüttet, aber das war dann wieder flüssig.

mfg

Hi,

die hatte einen Stich, also sie war schlecht - dass muss man nicht immer schmecken. Und wenn du sie dann erwärmst, wird sie ratzfatz ganz schlecht.

die Franzi

So einfach? Danke!

Ist mir in 20 Jahren Mikrowelle und 31 Jahren Kaba noch nie untergekommen.

Danke+Grüße

Nicht wegschütten!!
Hallo Telefonmann,

warum nur hast du das getan? Schlecht gewordene Milch ist die Hauptzutat für Pfannekuchen (Eierkuchen für Nichtberliner) oder Waffeln.

Ich habs selber nie glauben wollen. Aber es schmeckt absolut göttlich, je saurer, fieser und gestockter, desto besser.

Gilt übrigens für jede Art von Milch, also beileibe nicht nur die ganz frische vom Euter, aus der man immer Dickmilch bastelt und wo am zweiten Tag eine Rahmdecke drauf ist. Kann ich mir eh nicht leisten.

Nein, gerade die billige Discounter-ESL-Milch, die dann nicht nur sauer, sondern gemein bitter und nach Erbrochenem sowie eingeschlafene-Füße-mäßig riecht und schmeckt, bringts. Ehrlich.

Beste Grüße

Annie

Habs nur weggeschüttet, weil meine Kleine letzte Woche im KiGa schon mal *kotzen* musste. Da war der Kaba allerdings nicht von mir. Dass das nicht nochmal passiert, auch noch dann, wenn sie bei mir ist, wollte ich auf Nummer sicher gehen. Angeblich lag es im KiGa an der Kombination Kaba+Punsch…

Dass man aus so einer Milch noch was machen könnte, hab ich wegen o.g. Gründen nicht angedacht. Mein Vater hatte sich in der Zwischenzeit schon zwei Kaffee mit dieser Milch „veredelt“.

Hallo Telefonmann,

na, sooo furchtbar ernst hab ich das wieder auch nicht gemeint :smile: Ich hab die auch schon oft weggeschmissen, weil ich gerade keine Gelegenheit hatte für eine Kompanie Pfannkuchen stundenlang am Herd zu versauern, ehrlich.

Beste Grüße

Annie