Du kannst eine Art Frischkäse machen, indem Du die Milch mit dem Saft einer Zitrone erhitzst.
Dann flockt die Milch aus. Du gießt das Ganze durch ein Tuch ab, das, was im Tuch hängenbleibt, ergibt bei 750 ml Milch herzlich wenig Frischkäse. Den Du noch würzen kannst.
LG
So ähnlich kann man auch „Bio-Plastik“ zum Basteln herstellen - falls irgendwo irgendwelche bastelwütigen Kinder herumlungern oder so …
Du bist schon ein bisschen destruktiv und negativ eingestellt, oder?
Wen meinst du?
Stimt, Paneer könnte ich auch mal wieder machen.
Kein Problem wenn es nur wenig ergibt, als wenigessende Single ist das von der Menge her für mich genau richtig
Kinder lungern herum - Neffe (4) und Nichte (2).
Bio-Plastik ist aber wohl noch eher was für die bastelwütige Tante
Oberberger und ich sind noch bis Sonntag da. Bringst du halt die Milch zum Frühstück mit
Vanilleeis und flambieren
Da ich seit Claude’s Vorschlag mit den Pfannkuchen einen Wahnsinnsjieper auf Süsskram habe, würde die Milch in Form eines riesigen Mohn-Zimt-Kaiserschmarrn verarbeitet. Mit heißen Kirschen
Habe ich auch schon viel zu lange nicht mehr gegessen
Bin auch so ein wenig essendes Single. Was einiges an Strategie erfordert, wenn man dann auch noch gerne kocht😂 und gut isst. Also ein bisschen verwöhnt, was Geschmack angeht.
Vielleicht können wir unsere Hilfsaktionen austauschen. Fände ich gut.
LG
Amokoma
Wenn Du einen Garten hast, kannst Du damit düngen. Milch in die Gießkanne geben, Wasser dazu und gießen.
Udo Becker
Das wollte ich nicht, echt. Ich habe zwar keine dicken Finger, aber noch nicht die erforderliche Menge Koffein zum perfekten Funktionieren intus.
Komm schon, es war Neid…
Habe nämlich gerade den halben Schmarren als Frühstück neben mir stehen. Mit kalten Kirschen
Hallo!
Ich würde Tea-Infused-Vodka damit herstellen. Hier beispielsweise eine Anleitung:
https://derstandard.at/2000012246800/Russian-Breakfast-Tee-und-milchgewaschener-Wodka
Schmeckt echt gut!
mfg
christoph
Zu spät, die Milch wurde schon verarbeitet.
Glaube ich und wird auch später mal ausprobiert. Zur Zeit eher kein Alkohol für mich
Wenn man die unbedingt los werden will, kann man das doch an den Nachbarn oder Familie weiter geben , wenn man die nicht einfach wegschmeißen will.
Dir ist schon bewusst, dass die Milch jetzt
- über einen Monat alt ist und
- irgendwo im Thread als verbraucht markiert wurde?
Es waren ja nur Vorschläge, was man generell in so einer Situation machen kann. Sinnvoller als dein Kommentar.
Ja, Vorschläge die weiter oben schon paarmal kamen.
Dieser Qualitätsbeitrag war übrigens von mir.
Wohl eher nicht.