Milch verwerten

Hallo,

in meinem Kühlschrank schlummert ein Problem in Form einer angefangen Tüte Milch - ca. 750 ml Restmenge.
Problem, da ich überhaupt keine Milch trinke und die klassischen Milchspeisen (Milchreis, Pudding, Gries etc.) weder esse noch zubereiten mag.

Irgendwelche Ideen wie ich die Milch sinnvoll verwerte? Idealerweise gibt es nachher etwas kuchenartiges mit annehmbarer Zubereitungszeit und wo man das Endprodukt nachher im Büro von den Kollegen futtern lassen kann. Besonders toll wäre es, wenn die Zubereitung den kompletten Rest Milch erfordert.

Waffeln fallen leider flach, da ich kein Waffeleisen habe :frowning: Nudelsaucen gingen im Notfall, diese müsste ich dann jedoch einfrieren (bei der aktuellen Wetterlage kann es aber sein, dass ich die Milch eher noch für ein Vollbad verwende).

Danke,
Little.

Wie kommtn das zustande? War die Nachbarin zum Kaffee da? :wink:

Nichts einfacher wie dies: https://www.wochenblatt.com/rezepte/ess-mich-dumm-kuchen-8768327.html

Gruß,

Kannitverstan

Tja du könntest daraus Dickmilch oder Frischkäse wie Quark machen. Dazu langt es zum Teil die Milch einfach stehen zu lassen.

Saucen gibt es einige, die Grundsauce nennt sich Bechamel.

alternativ nimm die Milch mit im Büro, die wird dann zum Kaffee genommen.

oder eine Zabaglione auf Milchbasis geht auch

So ähnlich :wink:

Kuchenrezept klingt gut, ich höre die Kollegen gerade schon im Geiste schmatzen. Wenn ich mir die Zutaten so anschaue, ist da auch noch das ein oder andere bei, was ich so sinnvoll verwenden kann (z. B. Vanille-Puddingpulver. Ich hasse Vanille)

Danke,
Little.

Du bist schon ein bisschen mäkelig, oder? Musst du den Kühlschrank dann auch immer 7mal zumachen, nachdem du dich vor der Milch geekelt hast?

Wenn du soviel Zeug hast, was du verabscheust (warum eigentlich?), dann verschenke das doch einfach alles an die Nachbarin, die kürzlich zu Besuch war. An die hast du schließlich schon 25% deiner Milchvorräte verschleudert. Da kommt es doch auf den Rest auch nicht mehr an.

1 Like

Danke,
auch nicht schlecht. Also die Zabaione würde bei meinen Kollegen sofort reißenden Absatz finden :wink:

Ich bin in Duftrichtung eines Lebensmittelaromaherstellers aufgewachsen und die Vanillemischung roch tagelang die ganze Straße runter.

Wegen der Antipathie für Milch und Milchspeisen kannst du dich bei meinen Eltern bedanken, die fanden heißen Kakao (inkl. Milchhaut und Sahnebröckchen) mit Milch frisch vom Bauernhof für Kinder ganz toll.

Das sind aber schon die größten Lebensmitteltechnischen Abneigungen meinerseits, bis hin zu gebratenen Mehlwürmern esse ich sonst ziemlich viel.

Irgendwelche konstruktiven Vorschläge?

2 Like

You are using the word „hate“ on Vanilla??
Spring mal über deinen Schatten! Das kommt an bei den Frauen:

Ab ca. 2:30 :smile:

Gruß,

Kannitverstan (wie man Vanille hassen kann…)

Sieh es anders, ich überlasse dir gerne meine Portion Vanille :slight_smile:

By the way, ich will auch gar nicht bei Frauen landen, bin selbst eine :wink:

Lade uns zu Kaffee und Kuchen ein. Dann wird die Milch schon aus der Tüte verschwinden :wink:

Gruß
BW

:joy:

Hallo,
Deine Abneigung gegen Milch kann ich bestens nachempfinden. Ich musste als Kind auch täglich Milch trinken, weil sie gesund und total gut für mich ist…:nauseated_face:
Wie wäre es mit Stracciatella-Eis?
Geht schnell, auch ohne Maschine. Oder eben eine andere Sorte.
LG, Mao

Zitroneneis :yum:

Hi,

mach doch mal den bereits vorgeschlagenen Ess-mich-dumm-Kuchen und schick ihn bitte so zu @Amokoma1, dass er bis Samstag da ist und wir uns daran satt essen können, wenn du ihn nicht persönlich vorbeibringen kannst. :smiley: Ich sag dir dann, wie er geschmeckt hat!

Gruß
Christa

Pfannkuchen gefüllt mit Nutella, Bolognese, Gemüse und und und.
Entweder Mikrowelle oder kalt.

denkst du nur ans … :blush:

klar:

Ich würde so gerne mit Kuchen im Gepäck zum Treffen kommen, dieses mal passt es aber leider nicht :frowning:

Yay! Habe ich schon so ewig nicht mehr gegessen, dass die vollkommen aus dem Gedächtnis verschwunden waren.

Ich trinke immer noch gern Milch, aber dafür bin ich meinem Vater immer noch sehr dankbar, dass er die Milchhaut nach dem Kochen im großen Topf (ja ja, wir haben die Milch noch gekocht!) mit Genuss selbst verspeist hat. Und für das bisschen Haut, das sich beim Erwärmen noch bildete, hat meine Mutter netterweise ein Sieb benutzt. :smiley: