Milestone zurück setzen

Hallo.BItte nicht zu technisch antworten.Will mein Motorola Milestone verkaufen,Daten zurück setzen nimmt es nicht an,macht da nix.Ist Cyanogenmod 7 drauf.Hab schon alles vesucht,es geht nicht.Datenschutz-Einstellungen-zurück setzen,bis dahin komm ich,dann Daten löschen,aber nix passiert.Apps schon per Hand gelöscht,aber mein mailkonto geht nicht weg.Wer kann helfen,aber bitte verständlich,bin kein Nerd.

Guten Abend Die Nadel!

• Gerät ausschalten

• in die recovery booten (Kamerataste gedrückt halten und einschalten (ab Bootloader 90.78 die „x“ Taste gedrückt halten und einschalten) wenn das Dreieck mit dem ! Zeichen erschein, Lautstärke hoch gedrückt halten und dann die Kamerataste drücken)

• dort dann wählt man dann „wipe data/factory reset“ und danach dann noch „wipe cache partition“

• wer will kann natürlich auch die SDCard noch formatieren
    (sollte man machen, wenn man das Gerät verkaufen möchte)

Gruß

Hallo.

Wenn das Handy verkauft werden soll bietet sich ein Hardreset an. Dabei werden alle persönlichen Einstellungen und zusätzlich installierten Programme entfernt und das Handy wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Danach sind definitiv alle Daten weg, also wichtige Daten vorher sichern!

Um ein Hardreset duchzuführen wie folgt vorgehen:

1. Handy ausschalten, den Akku entnehmen und 2 Minuten warten
  2. Akku wieder einlegen
  3. Jetzt bei gerdrückter Kamerea- Taste das Handy einschalten. Wenn das Motorola- Logo erscheint die Einschalt- Taste los lassen und die Kamera- Taste weiterhin gedrückt halten bis ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen erscheint!
  4. Hier muss die Kamera- und Lauter- Taste gleichzeitig gedrückt werden um das Menü aufzurufen. Dafür kann man auch mehrere Anläufe benötigen.
  5. Im hier erscheinenden Menü kann mit den Lautstärke- Tasten der Menüeintrag „Wipe data/factory reset“ ausgewählt werden, mit OK Bestätigen.
  6. Die folgende Sicherheitsabfrage bestätigen. Dazu mit den Lautstärke- Tasten den Eintrag „YES – delete all user data“ auswählen und mit der OK- Taste bestätigen.

Im folgenden wird das Handy zurückgesetzt und wenn der Vorgang abgeschlossen ist, muss der Neustart des Gerätes bestätigt werden und das Handy startet als ob es frisch ausgepackt wurde.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Hi,
… der dir das Milstone gemodded hat, sollte das doch wissen. Einfach die die gewählte Androidversion noch einmal drauf, fertig.

lg

Und wenn ich das alles gemacht hab,was für eine Version ist dann drauf?Android oder bleibt dieses Cyanogenmod7?Oder muss ich dann etwas aufspielen?

Da ich es so gekauft hab bei ebay,kann ich den schlecht noch einmal fragen.

Hab das mit den Tasten probiert,leider kam nie das Ausrufezeichen.Hab mehrere Anläufe gemacht.Was kann ich da noch tun?

Hallo.

Nach dem zurücksetzten ist wieder das Normale Betriebssystem wie nach dem Kauf auf dem Handy.

Das mit der Tastenkombination benötigt eventuell ein paar Anläufe. Nicht entmutigen lassen.
Das funktioniert auf jeden Fall auf diese Weise.

Jetzt ist ja nicht bekannt welche Version installiert ist, aber eine andere Möglichkeit die Daten rudimentär zu löschen wäre:

Unter Einstellungen und dann unter Sichern&zurücksetzen auf „Werkszustand zurück“ und bestätigen. Die Menüeinträge können auch etwas anders lauten.

Danach ist das Telefon auch komplett zurückgesetzt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Ich werd die Tastenkombi weiter probieren,denn bei dem anderen Tipp,es normal auf Werkseinstellunge zurück zu setzen,da hängt das Programm wenn ich "Daten löschen"drücke…gibt da keine Reaktion.Ist ja kompliziert sowas.Früher bei alten Handys hat man nur die SIM-Karte getauscht.

Hi,
das ist natürlich ärgerlich. Das hier mit einer Schritt für Schritt Anleitung zu erklären, würde wohl den „Rahmen“ sprengen. Schau mal auf die Homepage von cyangenmod, wähle dein Handy aus und lies die Anleitung dazu. Klingt schwerer als es ist.

lg

Hallo,
ich würde Dir sehr gerne helfen, aber bei Motorola kenne ich mich garnicht aus. Viel Glück bei den weiteren Anfragen.
M.f.G.
Siska2020

Wenn Du den CM hast, hast Du auch den Clockwork-Mod drauf. Boote beim Starten ins Recovery, dort kannst Du auch wieder auf die Werkseinstellungen zurück.

Da kann ich dir nicht Helfen.