Hallo hab da ne alte LedHallo hab da ne alte Leder Tasche gefunden .Sie ist oben schräg geschnitten ca 22cm hoch 12 cm breit und 8, 5cm tief .Das genähte
Leder hat einen Stempel -ART.INRICHT ( Artillerie Inrichting, hat also was mit Niederländischer Militärausstattung zu tun -)
Zudem vorne 2 Schlaufenriehmen die durch Metallösen geschoben werden .
Ich wünsche ich wüsste wofür die genau ist -kennt jemand so etwas ?!
FOTO KANN ICH SCHICKEN .
Hi MetroMr.X
sorry - bei Ausrüstungsgegenständen kenne mich nicht so dolle aus.
Hoffe Dir kann jemand anders helfen.
Viele Grüsse
Tom
Ok aber trotzdem
DANKE
Tut mir leid, damit kenne ich mich nicht aus.
Grüße,
Lore de Chambure
Kann leider nicht weiterhelfen.
Servus,
ich kann mir vorstellen, dass es sich dabei um eine Tasche für die Visiereinrichtung eines Geschützes handelt. Diese optischen Geräte waren sehr teuer und empfindlich und wurden daher seperat von der Kanone gelagert und nur dann angebracht, wenn man sie brauchte.
Kannst du vielleicht ein Foto auf einen Webseite hochladen und mir den Link schicken? Vielleicht kann ich es dann genauer sagen.
Lg,
Penegrin
Hallo Metro,
hier kann ich Dir nichts sagen.
Gruß
A.S.
Hört sich gut an - hab mal versucht 2 Bilder hochgeladen. …hört sich ja schon mal ganz sinnvoll an.
DANKE schon mal fur die Antworten. …vielleicht helfen die Bilder ja.
So nochmal die Links für die Bilder…jetzt aber so das man Sie öffnen kann.
Servus,
kannst du vielleicht auch ein Foto vom Inneren machen? Ehrlich gesaht schaut die Tasche für mich aus also ob sie für eine Schreibmaschine wäre. Ich hab so etwas noch nicht gesehen, aber wenn innen nur ein großes Fach ist, wäre das sicher zu groß für eine Visiereinrichtung.
Ich habe jetzt auch nach „Artillerie Inrichtingen“ gesucht und das hier gefunden:http://nl.wikipedia.org/wiki/Artillerie-Inrichtingen