Militärische Ausrüstung Nordkorea

Hallo,

weiß jemand, wer Nordkorea mit der militärischen Technik ausgerüstet hat? Oder haben die alles selbst produziert?

Woher kommen die Panzer, Flugzeuge und Raketen? Haben deutsche Firmen mit zur Aufrüstung beigetragen?

Gruß
Hans

Hallo,

weiß jemand, wer Nordkorea mit der militärischen Technik
ausgerüstet hat? Oder haben die alles selbst produziert?

Woher kommen die Panzer, Flugzeuge und Raketen? Haben deutsche
Firmen mit zur Aufrüstung beigetragen?

Google doch einfach mal nach so Suchbegriffen wie „Streitkräfte Nordkoreas“ oder so, und schwups kommst du auf folgende Seite:

http://de.wikipedia.org/wiki/Koreanische_Volksarmee#…

Grob zusammengefasst:

Fast alles kommt aus der Sowjetunion, ein bisschen was aus China, Russland und ein bisschen was wurde selber zusammengezimmert.
Quasi alles hat einen Stand irgendwo zwischen 1940 und 1970 und ist IMHO total veralteter Schrott. Eine Armee kann man das fast nicht nennen.

Hier ein Zitat aus dem Artikel:
Trotz ihrer enormen zahlenmäßigen Stärke gehört die KVA zu den rückständigsten und am schlechtesten ausgerüsteten Armeen der Welt.

Da hat so manches Land in der Sahelzone eine besser ausgerüstete Armee.

Deutsche Firmen haben sicherlich nicht im nennenswerten Umfang zur Ausrüstung beigetragen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Koreanische_Volksarmee#…

Grob zusammengefasst:

Fast alles kommt aus der Sowjetunion, ein bisschen was aus
China, Russland und ein bisschen was wurde selber
zusammengezimmert.

Das dürfte auch der Grund sein, warum Nordkorea der Feind ist. Hat halt im falschen Laden eingekauft.

Der Umsatz den Nordkorea mit Rüstungsgütern gemacht hat, ist irrelevant gering. Sowas nehmen andere noch nicht mal geschenkt. Die Behauptung das pöse US Konzern mit Rüstungslieferungen an dritte Welt Länder reich werden würden (was ich mal so zwischen den Zeilen raus lese) ist lächerlich. Die haben gar nicht das Geld um die Dinge zu kaufen die sich lohnen.

Der Umsatz den Nordkorea mit Rüstungsgütern gemacht hat, ist
irrelevant gering. Sowas nehmen andere noch nicht mal
geschenkt. Die Behauptung das pöse US Konzern mit
Rüstungslieferungen an dritte Welt Länder reich werden würden
(was ich mal so zwischen den Zeilen raus lese) ist lächerlich.

hab ich auch nicht gesagt…

ist doch ganz einfach: Feind ist der Nichtkäufer im Kapitalismus. Nordkorea ist wirtschaftlich eine dunkle Zone für den Westen. Deshalb ist Nordkorea böse.

ist doch ganz einfach: Feind ist der Nichtkäufer im
Kapitalismus. Nordkorea ist wirtschaftlich eine dunkle Zone
für den Westen. Deshalb ist Nordkorea böse.

Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen.
Möglicherweise haben die ca. 250.000 Insassen der Nordkoreanischen Konzentrationslager eine andere Ansicht…

RF