militärstreife

tach,

welche daten braucht eine streife, bevor sie irgendwo nach 22 uhr klingeln darf?

gruß.

Hallo,
willst Du jetzt Militärexpertin werden?
Such doch mal unter Feldjäger oder Militärstreife bei google oder sonstwo.
Bei Militärstreife nehme ich an Du meinst eine Streife, die aus Soldaten besteht? Normalerweise überwacht die Streife nur den Verschluss von Zustand Zaun, Gebäuden, Bunkern etc. Wenn natürlich Deine Hütte am Brennen ist, und diese Hütte auf ihrem Streifenweg liegt, werden die sicher auch nach 22 Uhr klingeln.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach,

welche daten braucht eine streife, bevor sie irgendwo nach 22
uhr klingeln darf?

willst Du jetzt Militärexpertin werden?

Ich will, dass mein Einziger nicht von irgendwelchen desorientierten Idioten geweckt werden darf. Auch wenn er grad in seiner eigenen Wohnung schläft. Die wußten nicht mal seinen Vornamen und haben einfach sämtliche ähnlich klingenden Namen raus geklingelt. Das geht sogar jenseits der Zwei-Promille-Grenze zu weit. Ich kann auch nicht überall klingeln, ob grad jemand von mir gerettet werden will. Das ist dann auch Hausfriedensbruch. Egal wie blau das Martinshorn jault.

Such doch mal unter Feldjäger oder Militärstreife bei google
oder sonstwo.

Ich suche keinen. Die haben bei ihm gesucht. Eine Militärstreife nach 22 Uhr.

Bei Militärstreife nehme ich an Du meinst eine Streife, die
aus Soldaten besteht? Normalerweise überwacht die Streife nur
den Verschluss von Zustand Zaun, Gebäuden, Bunkern etc. Wenn
natürlich Deine Hütte am Brennen ist, und diese Hütte auf
ihrem Streifenweg liegt, werden die sicher auch nach 22 Uhr
klingeln.

Bei ihm brennt es immer: Sodbrennen hat er inzwischen. Hab Lust, eine Videoüberwachung an seiner Tür zu installieren. Eine, auf die außer ihm keiner Zugriff hat.

Gruss.

hallo,
wenn Du die Antworten quasi selbst gibst, warum dann die Frage. Wenn Dein Typ Soldat ist, und seinen Dienstpflichten nicht nachgekommen ist, dann kann schon mal eine FJ-Streife aufkreuzen, aber normalerweise nicht zu diesen Zeiten. Eine normale Streife sowieso nicht, ausser in bestimlmten Fällen.
Präzisiere den Ausgangsfall etwas besser.
Gruss
Rainer

Gruss
rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Wenn Dein Typ Soldat ist,

Er ist Zivilist.

und seinen Dienstpflichten nicht nachgekommen ist,

Er hat keine Dienstpflichten. Er ist regelmäßig auf dem Arbeitsamt.

dann kann schon mal eine FJ-Streife aufkreuzen,

Mit welcher Begründung?

aber normalerweise nicht zu diesen Zeiten.

Was sind normale Zeiten für Feldjäger?

Eine normale Streife sowieso nicht,

Welche Streifen sind normal?

ausser in bestimlmten Fällen.

Erzähle,

Präzisiere den Ausgangsfall etwas besser.

Es ist ein siebzehnstöckiges Hochhaus. Offensichtlich waren die Beiden vor seiner Tür desorientiert, um nicht zu sagen etwas verwirrt, aber bewaffnet.

Gruss

Militärstreife
Guten Tag,

also aus Deinen recht knappen, abgehackten und leider recht unsachlichen Formulierungen entnehme ich mal, dass Dein „Einziger“ in einem Mehrparteienhaus wohnt und die Feldjäger mit Hilfe des Klingeltableaus auf der Suche nach einem Fahnenflüchtigen, Totalverweigerer oder Verbrecher einige Leute um den Schlaf gebracht haben.

Sorry, aber die Möglichkeit, jemanden zu Haus anzutreffen, ist nun einmal nachts am besten. Und wenn nun mal mehrere Leute „Müller“ heißen, so sollte man auch in unserer deutschen Ignoranz-Gesellschaft Verständnis dafür aufbringen, dass die Suche nach einem Flüchtigen bzw. Verbrecher einem vielleicht einmal die eine oder andere Unannehmlichkeit bringt( 10 Minuten weniger Schlaf?).

Also, reg Dich doch nicht gleich so auf…

Netten Gruß,

Markus

kindergarten
hallo

dass er in einem Mehrparteienhaus wohnt

in einem haus, in dem auf siebzehn etagen lediglich singles in ein-raum-appartments wohnen. wenn da einer klingelt, ist das schon selten. und wenn dieser jemand feldjäger ist, gehen nicht grad sämtliche türen auf, um dir ein „keep cool, der verwechselt dich“ zuzuraunen. und wenn du dann grad ein bierchen mehr getrunken hast, als du verträgst, kann es sein, dass du etwas gereizter reagierst, als es für dich in diesem moment günstig wäre, zumal dein gegenüber ja bewaffnet ist. und wenn dieser gegenüber sich durch dich und deine patzige antwort bedroht fühlt, kann es schon sein, dass er nicht als erstes sämtliche bekannten und verwandten nach einem tödlichen zwischenfall informiert, sondern lediglich die spurensicherung zu seinen gunsten moduliert.

und die Feldjäger
mit Hilfe des Klingeltableaus auf der Suche nach einem
Fahnenflüchtigen, Totalverweigerer oder Verbrecher einige
Leute um den Schlaf gebracht haben.

du kannst über jeden alles sagen. irgendwie stimmt es immer. mehr fällt mir zu diesem schwachsinn, den du da schreibst, jetzt nicht ein. nachbarn zu denunzieren, hat noch keinem langfristig genutzt.

Sorry, aber die Möglichkeit, jemanden zu Haus anzutreffen, ist
nun einmal nachts am besten.

das sagt mein postbote auch immer, knurr.

Und wenn nun mal mehrere Leute
„Müller“ heißen, so sollte man auch in unserer deutschen
Ignoranz-Gesellschaft Verständnis dafür aufbringen, dass die
Suche nach einem Flüchtigen bzw. Verbrecher einem vielleicht
einmal die eine oder andere Unannehmlichkeit bringt( 10
Minuten weniger Schlaf?).

wir sind hier nicht bei google. das sind echte menschen.

Also, reg Dich doch nicht gleich so auf…

irgendwann erweitere ich mein telefonverzeichnis, um den aktuellen dienstplan der feldjäger zu überwachen. besonders nachts.

Gruß,

Biggi,

es war vielleicht einfach nur ein Versehen. Keine boese Absicht. Ist Euch, abgesehen von einer kurzen Unterbrechung einer Bierstunde, dadurch ein Schaden entstanden?

Wenn Du aber genaue Informationen zu dem Vorfall haben moechtest, hast Du natuerlich - wenn ich mal uebertreiben darf - die Moeglichkeit, Dich an das fuer Euren Bereich zustaendige Feldjaegerdienstkommando zu wenden (im oertlichen Telefonbuch die Nummer der Bundeswehr raussuchen und weiterverbinden lassen).

Dort wird man sich vermutlich entsprechend entschuldigen.

Wenn nicht, oder wenn Dir das nicht reicht, erstatte bei der Polizei Anzeige gegen die Bundesrepublik Deutschland wegen „naechtlicher Ruhestoerung“. Oder schreibe eine Beschwerde an den Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages, Platz der Republik 1, D-11011 Berlin.

Gruss
tigger

kann es schon sein, dass er nicht als
erstes sämtliche bekannten und verwandten nach einem tödlichen
zwischenfall informiert, sondern lediglich die spurensicherung
zu seinen gunsten moduliert.

ROFL wie bist du denn drauf?
So was schwachsinniges hab ich ja noch nie gehört. Als wenn sich ein bewaffneter Feldjäger (der meist net alleine ist) von nem angetrunkenen Typen so einfach bedrohen lässt. Abgesehen davon wird der sich hüten seine Waffe einzusetzen alleine die Unannehmlichkeiten die dadurch entstehen sind schon grund genug den Gummiknüppel vorzuziehen!

berufshaftpflicht & zeugenaussagen
Hast du die Story von dem bayrischen Bauern gelesen, der einen Viehdieb mit der Polizei statt per Selbsthilfe begrenzen wollte?

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&…

Der hat nur seine Papiere aus der Tasche ziehen wollen. Und schon hatte sich der Freund und Helfer bedroht gefühlt. Manche Storys ahnst du nicht mal bei Grabstein-Inventur.

Gruß.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was hat man Dir angetan?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Ich kann auch nicht überall
klingeln, ob grad jemand von mir gerettet werden will. Das ist
dann auch Hausfriedensbruch.

Was ist denn das für ein Quatsch? Klingeln an der Tür ist definitiv kein Hausfriedensbruch!

Zitat aus net-lexikon:

„Der Hausfriedensbruch ist die vorsätzliche Verletzung des verfassungsrechtlich geschützten Gutes der Unverletzlichkeit der eigenen Wohnung. In erster Linie stellt der Hausfriedensbruch eine Straftat gegen die öffentliche Ordnung dar. Dahinter steht der Schutz des individuellen Hausrechts.
[…]
Für das Eindringen in einen Raum genügt bereits, dass der Täter des Delikts widerrechtlich einen Teil des Körpers in den befriedeten Bereich gelangen lässt. Ein Betreten mit dem gesamten Körper ist nicht notwendig; ausreichend ist schon der „Fuß in der Tür“. Grundsätzlich nicht von dem strafrechtlichen Schutz umfasst werden Störungen, die noch außerhalb der Wohnung oder des Besitztums bzw. an dessen Rand stattfinden: Das Schlagen oder Treten gegen eine Tür sowie Störanrufe werden nicht vom gesetzlichen Tatbestand erfasst.“

Die letzte Zeile ist die entscheidende: „Schlagen oder Treten gegen eine Tür […} werden nicht vom gesetzlichen Tatbestand erfasst“ - ergo ist Klingeln an der Tür, auch nach 22 Uhr, kein Hausfriedensbruch.

Also erst informieren, dann aufregen!

Grüße
Heinrich

Was hat man Dir angetan?

mir im moment? nur den internet-account zerstört, sonst nichts. kann nur noch extern ins netz. beruhigt?

habituelle vergewaltigung
Hi!

Ich kann auch nicht überall
klingeln, ob grad jemand von mir gerettet werden will. Das ist
dann auch Hausfriedensbruch.

Was ist denn das für ein Quatsch? Klingeln an der Tür ist
definitiv kein Hausfriedensbruch!

bewaffnet zu klingeln auch nicht? wer unter waffenschutz klingelt, setzt bei seinem gegenüber überhöhte aggressionsbereitschaft voraus. in kriegszeiten mag das üblich sein. im deutschen alltag werte ich das als hausfriedensbruch. genau wie die geiselnahme von doppelgängern bei angeblicher terroristensuche.

vorsätzliche Verletzung des
verfassungsrechtlich geschützten Gutes der Unverletzlichkeit
der eigenen Wohnung.

wenn dir das passiert und du selbst gerade nicht top bist, genügen kleinere signale, um dich zu verletzen. vom akuten schizophrenen schub bis hin zum rückfall in die alkoholsucht.

gruß.

Hi!

Was ist denn das für ein Quatsch? Klingeln an der Tür ist
definitiv kein Hausfriedensbruch!

bewaffnet zu klingeln auch nicht?

Nein, auch bewaffnet zu klingeln erfüllt nicht den Tatbestand des Hausfriedensbruches. Dazu ist die Überschreitung der Türschwelle erforderlich (z.B. der Fuß, der das Schließen der Tür verhindert).

wer unter waffenschutz
klingelt, setzt bei seinem gegenüber überhöhte
aggressionsbereitschaft voraus.

Das ist - gelinde gesagt - ziemlicher Unfug! Die Waffe gehört bei bestimmten Personen zur Dienstausrüstung und sagt daher nichts über eine Erwartungshaltung beim Gegenüber aus. Jeder Polizist bei einer Verkehrskontrolle hat eine Pistole am Hosenbund - nach deiner Meinung wohl, damit er bei schimpfenden Autofahrern jederzeit den finalen Rettungsschuss setzen kann.

Das Problem scheint wohl mehr in der Erwartungshaltung dessen zu liegen, der die Tür öffnet - aufgrund welcher Phobien auch immer. Freundlichkeit und ein kleines Lächeln entspannen solche Situationen stärker und schneller, statt irgendwelche paranoide Vorstellungen herbei zu zitieren (dies ist jedenfalls meine Erfahrung, wenn ich bewaffnetes Personal vor der Tür stehen habe).

Grüße
Heinrich

Was hat man Dir angetan?

Scheint sich um irgendeine Form von Soziopathie zu handeln, würde ich mal sagen.

Hallo!

Jeder Polizist bei einer Verkehrskontrolle hat eine Pistole am
Hosenbund - nach deiner Meinung wohl, damit er bei
schimpfenden Autofahrern jederzeit den finalen Rettungsschuss
setzen kann.

Nein, du verwechselst da etwas, das heißt Warnschuss :smile:

mfg Dirk

Moin moin,
ich bin Feldjäger und wüsste gern, was genau das Problem ist.

Eine Dienstaufsichtsbeschwerde kann man jederzeit bei einer Dienststelle der Bundeswehr einreichen. Eine Eingabe beim Wehrbeauftragten ist hier allerdings nicht zu empfehlen, weil das nicht zum Aufgabenbereich des Wehrbeauftragen zählt (Er wird tätig bei Verletzung der Grundrechte der Soldaten oder Verletzung der Grundsätze der Inneren Führung) ;o)

mfG Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]