Hallo,
vielleicht solltest du zunächst den Unterschied zwischen Flüchtling und Einwanderer nachlesen.
Gruß,
Steve
Hallo,
vielleicht solltest du zunächst den Unterschied zwischen Flüchtling und Einwanderer nachlesen.
Gruß,
Steve
„Merkel auf dem Egotrip, weil ein narzisstischer Ehrgeiz sie treibt?“
„Egotrip“, „narzisstischer Ehrgeiz“ das sind Wortgebilde die aus einer vergangenen Zeit stammen.
Egoismus ist die älteste Religion, in der wird man durch Geburt automatisch Mitglied und somit eine untaugliche Bezeichnung für eine Führungsperson sowie auch für jemanden ohne solchen Anspruch. Eine narzisstische Haltung ist ein Anzeichen für eine geglückte affektive und kognitive Integration in sich selbst, in sein moralisches Kollektiv und seine Kultur. Insofern sind diese Unterstellungen für Frau Merkel belanglos.
Wir wissen z.Z. nicht was auf Europa zukommt, ob als Folge der von einigen Bevölkerungskreisen befürchte Untergang des Abendlandes bevorsteht oder ob eine fruchtbare Erneuerung durch die sogenannte Flüchtlingswelle stattfinden wird.
Es ist Krieg an den Grenzen Europas und anzunehmen, dass wir da stoisch unbeeindruckt zusehen könnten, ist ein komisches Begehren.
Selig ist der, der nicht schuld ist am Elend andere. Eine noble Devise, die sicher nicht immer durchzuhalten ist.
Im Falle Deutschlands aber gut zu gebrauchen, denn im vergangenen Jahrhundert haben sich unsere ‚Gestiefelten‘ beim Elend verursachen nicht gerade zurückgehalten.
Ist kein Nachteil dass, im relativen Wohlstand angekommen, aus der lethargischen ‚was-geht-uns-das-Elende-anderer-an‘ Haltung oder der Haltung - wir wollen nur unser eigenes Elend, nicht das der anderen, gefordert werden.
Die Frage bleibt, warum sich Chan einen solchen Untergang wünscht, er will offenbar ja recht behalten mit seine Befürchtungen.
Ob sich Frau A. Merkel an der Macht berauscht oder ob sie nur ihr Talent die Oberhand zu behalten nutzt, ist Ansichtssache, wie auch die Erkenntnis, dass Macht ohne Machtmissbrauch nicht zu haben ist.
Gruß
Tragant
Die Frage war doch, dass Merkel die Flüchtlinge reingelassen hat, um den Nobelpreis zu bekommen… Das ist schon ein bissle dümmlich
Wenn man genau hinsieht, geht die teilweise übertriebene Gestik des Begrüßens nicht auf Merkel zurück. Merkel ist rational und realistisch. Aber: Sie ist anständig und empfindet Mitleid mit dem Schicksal der Flüchtlinge. 1945 trafen im Gebiet des heutigen Deutschland 11 Millionen Flüchtlinge ein. In ein zerbombtes zerstörtes hungerndes Land.
Ich finde es gut, dass Deutschland sich heute so einer großen Aufgabe stellt, die viel weniger kostet als ein Militäreinsatz in Afghanistan oder in einem (glücklicherweise von J. Fischer und G. Schröder verhinderten) Irak Abenteuer.
udo Becker
Hallo,
es ist gar nichts sonnenklar. Jährlich werden fast 300 Nominierungen eingereicht. Die Chancen Merkels werden hier in D massiv (und aus durchsichtigen Gründen) überinterpretiert.
vdmaster
Ja, die hat och sogar noch vor der Nominierung in Oslo angerufen und gefragt, wieviel Flüchtlinge sie reinlassen soll, falls es im Laufe des Jahres zu größeren Flüchtlingszahlen in Ungarn kommen sollte.
Vorher hatte sie schon in Griechenland angerufen, um das dafür Notwendige vorzubereiten. Damit das aber nicht sofort von wachen Verschwörungstheoretikern aufgedeckt wird, hatte man folgende Verschleierung vereinbart Griechischer Minister droht Europa mit Flüchtlingswelle
Naja, nun ist es doch noch rausgekommen. Dann wird es wohl dieses Jahr nichts mit dem Preis.
Grüße
Hallo Eva,
entweder du warst längere Zeit nicht in D, oder du plapperst einfach die „offiziellen Entschuldigungen“ für Merkel nach!
1.) Natürlich hat Merkel durch ihr Reden und Tun eine Unmenge von Flüchtlingen dazu ermutigt sich auf den Weg zu machen! Der Krieg in Syrien ist ja nicht erst jetzt ausgebrochen. Es hat auch schon immer Flüchtlinge auf diesem Planeten gegeben, ohne dass alle nach D wollten.
2.) Merkel hat sich eben nicht an geltendes Recht gehalten. Hätte sie das getan, hätten wir weit weniger Probleme.
3.) Merkel hat bei 3500 Flüchtlinge am Budapester Bahnhof Keleti, bei schönstem Sommerwetter ausreichender Versorgung und schwierigen hygienischen Bedingungen eine „Unmenschlichkeit“ erkannt.
Damit liegt die Latte natürlich so tief, dass eine Schließung der Grenzen im Winter unmöglich ist.
Was an dieser Entscheidung rational sein soll, erschließt sich mir nicht. Es gibt jetzt!!! eine Unmenge von Orten auf der Welt, wo die Situation erheblich schlechter ist.
4.) Änderungen am deutschen Recht sind doch erst durch ihr Totalversagen nötig geworden. Es handelt sich auch nicht um „beherztes“ Angehen, sondern um Panik. Frau Merkel ist durchaus bewusst, dass ihre Kanzlerschaft in Gefahr ist.
Gruß
Tycoon
Hi Kasi,
und genau hier liegt der weit verbreitete Irrtum:
Ein jeder Mensch, egal woher auch immer der kommt, hat Anspruch auf ein individuelles Verfahren. Erst anschließend kannst du überlegen, ob du jemanden nach GG16 abschiebst.
Und was machst du, wenn Ungarn die einfach nicht mehr nimmt; oder wenn die Bedingungen in Ungarn menschenunwürdig wären?
Dann war es das auch schon mit diesem „deutschen Abschiebe-Recht“.
Ich sage nicht, daß ich das gut finde, ich beschreibe nur die Möglichkeiten. „Alle sofort Abschieben“ läßt sich ganz toll schreien, nur möglich ist das halt nicht.
Mit Grüßen
Eva
Hallo,
Merkel hat sich eben nicht an geltendes Recht gehalten
Gegen welches Recht hat sie denn verstoßen? Bitte konkretisieren.
Merkel hat bei 3500 Flüchtlinge am Budapester Bahnhof …
Das ist schon eine ungeheuerliche Verharmlosung der Umstände. Ich möchte erinnern an 71 erstickte Flüchtlinge, an zehntausende über Autobahnentlang-Marschierende, an das Foto des ertrunkenen Jungen, an in Eisenbahnwaggons eingepferchte Hin-und Her-Gekutschte.
Und bei all dem hieß es damals: Das ist ein deutsches Problem, da ist Deutschland für verantwortlich, das muß Deutschland lösen.
Und bei jedem Toten hätte es geheißen: den hat Merkel auf dem Gewissen, da sind die bösen Deutschen dran schuld …
Änderungen am deutschen Recht sind doch erst durch ihr Totalversagen nötig
Sorry, aber wir hatten weiß Gott genug andere Probleme. Merkel befindet sich seit Jahren im Super-Krisen-Modus.
Zuerst die Bankenkrise, dann die Euro-Krise, dann das Griechenland-Drama, dann der Ukrainisch-Russische Krieg, dann wieder Griechenland-Drama - wäre da irgendwer gekommen und hätte gesagt: „lasst uns am Asylrecht schrauben, weil irgendwann mal eventuell viele Flüchtlinge kommen könnten“, hätte ein jeder dazu gesagt: „Meine Güte, wir haben genug konkrete Probleme - lösen wir doch erstmal die“.
Gruß Eva
Hallo Chan,
das ist ja alles schön und gut aber:
Natürlich gibt es Alternativen
Wo sind die? Von Alternativen lese ich bei deinem Posting nichts - bitte benennen, konkret bitte
„Aufnahmestopp“ kann man ja leicht herausschreien, aber im GG16 heißt es:
Politisch Verfolgte genießen Asylrecht
und nicht: Politisch Verfolgte genießen Asylrecht bis zu einem Aufnahmestopp
Noch einmal: ich sage ja gar nicht, daß mir das in unserem GG16 gefällt, aber undurchführbare Alternativen sind halt eben keine.
Übrigens hat sich Merkel einer Straftat schuldig gemacht
Eine Straftat also. Soso, da bin ich aber mal gespannt: Bitte konkretisieren - gegen welche Straf-Gesetze genau hat sie denn verstoßen?
Eva
mit Grüßen
Hallo,
Die reisen aus Österreich ein. Mit Ungarn haben wir keine gemeinsame Grenze.
vdmaster
Hallo,
wobei nicht oft genug daran erinnert werden kann, dass dies offiziell gar keine Flüchtlinge waren, sondern Personen mit illegalem Aufenthaltsstatus in Ungarn. Sie haben sich lediglich geweigert, vor Ort um Schutz gem. Genfer Konvention zu bitten, sondern sich mit Vorsatz und bewußt in die Lage am Budapester Bahnhof begeben.
Es kann (bei allem Verständnis für diese Wunschvorstellungen der freien Auswahl) nicht zugelassen werden, dass eine Million Menschen sich nach Gutdünken eine neue Heimat aussucht, ohne hierzu eingeladen worden zu sein. Sie besitzen keine Unionsbürgerschaft und sind auch keine „Neubürger“ per Einreise (wie es ja manch einer schon suggeriert und auch will). Nicht einmal ein Unionsbürger kann von Staat zu Staat umsiedeln. Das weiss nur kaum jemand.
Selbst die Koalitionspartei SPD murrt mittlerweile über die Höhe und Fortdauer des Zustroms, während sie das am meisten gebeutelte Bayern in Gestalt der CSU natürlich traditionell für jede gleichlautende Kritik verbal abstrafen und in die rechtsradikale Ecke zu deuten suchen.
Die Proteste gegen die aktuelle Flüchtlingspolitik werden erwartungsgemäß in An- und Teilnehmerzahl immer weiter zunehmen und sich auch auf andere Regionen ausbreiten. Denn der Mehrheit der Wahlberechtigten geht die Situation zu weit, wie man (in Berlin und anderenorts) sehr wohl weiss. Das wird sich mit jedem weiteren Tag verschärfen. Keinesfalls nur im Osten.
Gruß
vdmaster
Und nun ist der Beitrag ganz verschwunden. Ohne von mir gelöscht worden zu sein.
Hi,
vielleicht liefert sie uns heute eine Antwort darauf: http://daserste.ndr.de/annewill/archiv/Die-Kanzlerin-in-der-Fluechtlingskrise-Koennen-wir-es-wirklich-schaffen-Frau-Merkel,merkel1756.html
Gruss
K
Ist doch alles nur Satire:
p
Ihre wahren Motive wird sie kaum offenlegen. Sie ist ein Showgirl.
Chan
Ich tippe mal auf viele allgemeine Phrasen, sehr viel „es ist wichtig dass wir schnell…“ und „ich fordere (andere) auf jetzt schnellstens…“ usw. Am Ende steht dann ein riesiges „Wir schaffen das!“. Aber konkretes erwarte ich auch nicht.
Wohin die Reise geht kann man ja schon sehen: http://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/sonntagsfrage/
Hallo,
abgesehen von Betroffenheitsheuchlern hat niemand D (in persona Merkel) die Alleinschuld daran gegeben. Und diejenigen, die eine Mitverantwortung Ds sahen, haben niemals ausreichend darlegen können, warum D hier „mitverantwortlicher“ als Weissrussland oder Mexiko sein sollte. Dann kamen stets hanebüchene Behauptungen wie Waffenexporte oder wirtschaftl. Ausbeutung, die mehr als nur fadenscheinig waren.
Gruß
vdmaster
Hallo,
beim Versuch des illegalen Grenzübertritts bei 100%iger Eigenverantwortung (ohne die entscheidungsunfähigen Kinder, deren Leben billigend mitriskiert wurde). Ohne damit die Schuld der Schleuser mindern zu wollen.
vdmaster