Milzbrand in D: Offenbar falscher Alarm !

Hi

Entwarnung durch das Koch-Institut in Berlin und durch die Gesundheitsministerin

MILZBRAND IN DEUTSCHLAND

Über Stunden hinweg hielt sich der Verdacht, der Bio-Terror habe jetzt auch Deutschland erreicht. Bei nochmaliger Überpüfung der verdächtigen Postsendungen durch das Berliner Robert-Koch-Institut stellte sich heraus: Es kann Entwarnung gegeben werden. In Schleswig-Holstein hat sich der mutmaßliche Paketverteiler inzwischen der Polizei gestellt. mehr…

Mehr hier:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,165…

Naja, Spinner wieder mal…

ABER:

Die 16 Milzbrand-Toten in den USA sind Anlass genug an ernsthafte Anschlaege zu denken.

Oder etwa nicht ?

Bye
dizar

na sowas
wer hätte das gedacht.
ich hatte schon fast gefürchtet, manch user hier könnte sich bemüssigt fühlen, in sämtlichen politikbrettern erstmal auf verdacht hin panik zu schüren…

kennst du die geschichte vom hirtenjungen und dem wolf?

Pressearbeit
Hallo,

die Pressearbeit der letzten Tage scheint ohnehin nur aus Panikmache zu bestehen - und (gezielter? - nein wahrscheinlich nicht) Desinformation.

Erst war in den Nachrichten die Rede von „Infizierten“ mit den entsprechenden Headlines, dann von „möglicherweise Infizierten“, danach hieß es „Milzbrandgefahr“ und schließlich „ungefährliche Form des Erregers“. Zuletzt war von „Irrtum die Rede“.

Nebenbei war von „Trittbrettfahrern“ die Rede, die „Milzbrand“ versenden - wo doch Trittbrettfahrer in der Regel nur so tun als ob (jedenfalls wäre ein echter Milzbrandversender kein Trittbrettfahrer mehr, sondern ein (Mit-)Täter.

Aber das scheint alles nicht so wichtig zu sein, die Hauptsache ist, die Meldung stimmt - jedenfalls in der Wirkung. Stimmt der Inhalt nicht, kann man ja revidieren.

Meine Güte - die Medien!

Nachdenkliche Grüße

Thomas Miller

Hallo,

Meine Güte - die Medien!

So ists…aber ueberall.

Nachdenkliche Grüße

…schliesse mich an

Bye
dizar

Warum nicht…klingt jedenfalls besser, oder ?

Bye
dizar

Warum nicht…klingt jedenfalls besser, oder ?

hm?
besser als was?

Hallo,

Meine Güte - die Medien!

So ists…aber ueberall.

und du fällst drauf rein und versuchst alle verrückt zu machen.

B2

und du fällst drauf rein und versuchst alle verrückt zu
machen.

Wie Nachrichten ueberall: berichten und ggf. korrigieren, wie hier vom sehr serieosen Spiegel selbst, so auch ich.

Ansonsten: ohne Belang.

Bye
dizar

Vielleicht erinnert sich dizar ja an Garak von DS9, dem diese Geschichte erzählt wurde.
Er meinte dazu: „Die Moral der Geschichte ist: Man darf nie eine Lüge 2 mal erzählen!“
:wink:

Ciao
Kaj