minderjährig idee verkaufen

kann man als 14 jährige bzw.als minder jährige eine idee an eine firma verkaufen, sodass es rechtlich korrekt ist ?

Da bin ich mir nicht sicher, wegen der Geschäftsfähigkeit. Da würde ich mit einem Anwalt oder Verbraucherzentrale sprechen.

kann man als 14 jährige bzw.als minder jährige eine idee an
eine firma verkaufen, sodass es rechtlich korrekt ist ?

Ja warum denn nicht,wenn Du diese ohne Patent weitergeben willst und Du eine Firma gefunden hast der diese Idee kaufen will dann nur zu. Du kannst dann aber später,sollte diese erfolgreich sein nichts nachverlangen. Viel Erfolg.

Hallo und guten Tag,du allein kannst die Idee haben ,man kann sie auch anbieten aber du bist nicht verhandlungsfähig d.h.deine Eltern haben für dich die Verantwortung.Deine Idee sollte auch für dich geschützt sein,denn wenn das nicht ist ,kann man dir die Idee streitig machen.Also sollte es eine Idee sein der einer Firma zugute kommen könnte,dann musst du zum Anwalt oder Patentamt und bestädigen lassen das es deine Idee ist und deine Eltern unterschreiben in deinen Namen.Erst dann kannst du es Anbieten,aber immer mit Elternteil.
viel Glück jutta14