Es wird schon schwer als Minderjährige in den USA zu reisen. Mann darf sehr selten ohne Kreditkarte (und manchmal sogar nur mit 21j) ein Hotel buchen, auch wenn man da vor ort bezahlt. Es gibt Jugendherbergen, aber meistens nur in die größten Städte. Ihr darft auch kein Leihwagen nehmen. (Es gibt nur in die sehr größen Städte öffentlichen Verkehrsmittel, aber ich würde einen Stadt sehr vorsichtig aussuchen. Viele Städte sagen sie haben Bus und Bahn und alles, aber dann fährt der Bus nur einmal jeder 3-4 Stunden, und dann nur mit Cracksüchtiger drauf. Da sind auch unendliche Regeln für den Arbeitsvisum. Also, in Prinzip ist es erlaubt, aber kaum möglich in den USA ohne Hilfe von einen Austausch program / Gast Familie / Praktikum usw. Zum Glück gibt es unendliche möglichkeiten um einen Praktikum (meistens unbezahlt) zu machen. Nur, ihr musst schon suchen wenn ihr was zusammen finden wollt, und um es noch schwerer zu machen, viele Praktikumsstellen sind nur für Uni Studenten.
Naturlich wenn ihr an einer Uni studieren wollte, wäre das alles kein Problem. Aber ich nehme an, das ist hier nicht der Fall?
Wenn ihr allerdings nicht arbeiten, studieren, fahren, oder ins Hotel schlafen wollt, sollt ihr keine Probleme haben
Ich denke mal innerhalb der EU wäre das nicht so schwer, allein wegen den Arbeitserlaubnis.
Übrigens, der USA ist ein wunderschönes Land. Wenn ihr irgendwie einen Weg findet, da für einer Zeit zu bleiben, gönnt ihr das. Und wenn ihr wissen möchtet, welche Ecke am besten ist, braucht ihr nur zu Fragen. Ich bin nehmlich Amerikanerin.
Viel Glück!