Hallo zusammen,
gibt es bei Liegefahrrädern eine Mindestbeinlänge zu beachten? Was ist die Mindestlänge?
Vielen Dank im voraus.
Grüße mki
Hallo zusammen,
gibt es bei Liegefahrrädern eine Mindestbeinlänge zu beachten? Was ist die Mindestlänge?
Vielen Dank im voraus.
Grüße mki
Guten Tag,
mein Liegerad gabs in drei verschiedenen Rahmengrößen und wird dann zusätzlich noch an die Beinlänge angepasst. Das dürfte eigentlich bei anderen Liegerädern genauso sein.
Gruß
Nein.
Tendenziell haben kurzbeinige Vorteile bei Langliegern, langbeinige dagegen bei Kurzliegern. Das Angebot ist aber derartig vielfältig, dass man/frau das gewünschte schon finden kann.
Grüße
Fink
Hallo Fink,
kennst Du Beispiele für einen Kurz- und einen Langausleger?
Grüße _ mki _
Es gibt Langlieger und Kurzlieger, nicht: Langauslieger oder Kurzauslieger.
Ich hab den Eindruck, dass du dich mit der Materie überhaupt nicht auskennst. Das ist aber notwendig, denn in einem üblichen Fahrradgeschäft wirst du nicht entsprechend beraten.
Lies dich mal rein, z.B. liegerad-forum oder ähnliches und verschaff dir einen Überblick.
Hi Fink,
in dem Wissens-Froum hier, wird nicht vorausgesetzt, dass man sich (nur ja!) auskennt.
Nichts für ungut. Danke dennoch für deinen Verweis. Nicht weniger als das äußerste Ende eines Fadens. Immer hin.
Grüße mki
Hiho,
ich kann jetzt nur für mein 17 Jahre altes Liegetrike (Hoening Trio) sprechen: Da ist die Beinlänge irrelevant. Sitz und Lenker sind miteinander verbunden und können stufenlos nach vorne und hinten verschoben werden.
Grüßli,
Arcon