Hallo, mein Mann spielt gerne Minecraft ( Kreativ, er baut mehr )
In sämtlichen Foren habe ich jetzt schon gesucht warum seine gebauten Häuser und die Erde, absackt.
Es sind dann nurnoch rechteckige Löcher da die manchmal mit Wasser gefüllt sind.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen Könnte?
Ps. Er spielt Mincraft 1.11.2 Kreativmodus
Lg.
Hallo!
Das ist nicht normal. Nur Sand und Kies (Gravel) sowie der Amboss fallen, wenn unter ihnen nur Luft oder Wasser ist. Es kann vorkommen, daß diese Blöckle bei der Generierung der Welt in der Luft hängend erzeugt werden, sie fallen dann erst, wenn man einen von ihnen abbaut, oder einen Block neben oder auf ihnen platziert. Aber alle anderen Blöcke fallen nicht.
Ich sehe daher nur diese Möglichkeiten:
- Die Spiel-Installation ist defekt. Einfach mal alles von Minecraft löschen und neu installieren
- Die Dateien für die Speicherstände sind defekt. Hier mal ein neues Spiel starten, und schaun, ob’s wieder
- Ein Bug im Spiel. Aber das wäre sicher schon anderen aufgefallen.
- Ein Mod oder Plugin ist für dieses Verhalten verantwortlich. Sofern er sowas benutzt, mal ohne probieren.
- Wenn er mit anderen zusammen auf einem Server spielt, können die genannten Dinge auch dort zutreffen, zumal man dort recht häufig Mods und Plugins verwendet werden.