Minecraft übertragen

Hallo

Ich habe Minecraft auf Windows Vista mit HP Rechner Welten erstellt die schon ziemlich gross sind.
Nun habe ich Windows 10 gekauft auf einer Lenovo Kiste.
Das alte Lauwerk von Windows Vista habe ich auf Stick geladen und es ist mir noch nicht gelungen, meine alte Welten auf Windows 10 zu laden.

Irgendwie müsste ich Savegames von Minecraft finden und übertragen auf Windows 10.
Das ist mir noch nicht gelungen und kann Minecraft mit meinen erstellten Welten nur auf der alten Kiste spielen.
Wie übertrage ich diese auf das neue Windows 10? Die Lizens ist da und macht nur eine Neuintallation.
Die alten Welten habe ich nicht.
Gruss

Hallo!
Es sollte einen Ordner namens .minecraft in C:/Benutzer/AppData/Roaming geben, darin einen order save. Und darin gibt es für jede Welt einen eigenen Ordner. Diese mußt du rüber kopieren.

Es kann sein, daß ich mich mit den Ordnern leicht vertue, aber falls du z.B. den Namen einer Welt kennst, kannst du auch danach im Benutzer-Ordner danach suchen.

Danke für die schnelle Antwort.

Leider konnte ich „save“ nicht finden.
Das Problem scheint tiefer zu liegen.

Auch die Namen der Welten konnte die alte Festplatte nicht finden.

Es bleibt mir nichts anderes übrig, das Spiel über das alte Windows Vista zu spielen.
Den Programmierern scheint das egal zu sein mit welchen Problemen der Anwender zu kämpfen hat.
Die Programmierer müssen ja nur das Programm machen. Die wenden es selber nicht an.

Gruss

Kann es sein, daß die Ordner versteckt sind?

Dazu gibts wo anders schöne Anleitungen:

Zu den Programmierern muß man aber auch sagen, daß es weniger deren Schuld, als viel mehr die von Microsoft ist. Letztendlich haben die spezifiziert, daß solche Daten in diesen komischen Ordner sollen, und daß dieser versteckt sein soll. Allgemein finde ich, es wird immer schlimmer, wie dieses Betriebssystem die eigenen Daten vor einem versteckt.