Minesweeper lösung?

hi di ho

versuche das mini spiel minesweeper zu lösen.

leider ohne erfolg.

ich geh mal davon aus, dass es nicht um ein spezielles spielfeld geht, sondern wie man das am besten löst

also, der erste schritt ins minenfeld ist immer gefährlich, denn da kann man ja schon auf eine treten.
ich fange immer an einer ecke an, manchmal klicke ich auch noch 2 oder 3 felder einfach so
kommt eine mine, fang ich nochmal an, wenn nicht, ist ein teil des spielfeldes frei und zeigt dir zahlen an
meistens 1 und 2 - je höher, desto besser, denn dann ist es meist eindeutig

wenn du also nun zB eine zahhlenloge 1 1 1 2 3 2 1 1
hast fängst du bei der höchsten zahl oder einer ecke an
steht an einer diagonalen ecke eine 1, muss das feld eine mine enthalten - also wird mit der rechten maustaste markiert
von dieser markierung gehst du weiter
wenn da eine 1 steht, dann darf sozusagen kein anderes feld in der nähe eine mine sein, also um diese 1 herum gibt es dann nur freie felder, linke maustaste: alle freilegen
ist eine 2 daneben, oder gar eine 3
machst du wieder weiter abzuschätzen, wieviel felder belgt sind, markierst diese mit dem fähnchen, und machst die anderen frei
hast du dich verzählt, fängst du von vorne an
manchmal hast du auch glück und es passiert nichts

mit der rechten maustaste kannst du die markierung setzten, ein ? für ‚weiss nicht genau‘ setzen, oder die markierung wieder löschen
nur die markierungen werden mitgezählt
so solltest du am ende - beim kleinen feld - 10 minen markiert haben und hast gewonnen
wenn der zähler weiterläuft, hast du dich irgendwo vedaddelt, bist aber nicht in die luft geflogen

viel erfolg
fang klein an, dann für

das uist mein feld was ich lösen muss

http://www.imgimg.de/bild_201306280902406bfe51c8jpg…

Hallo cov, reden wir vom gleichen Spiel, der Zugabe beim alten Windows ?
Da die Minen bei jedem Spiel an anderen Stellen liegen können, gibt es keine feste Lösung. Bei diesem Spiel gibt es sogar verschiedene Konstellationen, die nicht eindeutig lösbar sind, bei denen man also auch mal mit einer 50-50-Chance raten muss.

hth
Peter

Liebe/-r Experte/-in,

also ich habe die Lösung hier http://www.kostenlosspielen.net/spielen/minesweeper versucht und sie funktioniert nicht. Scheint also keine universelle Lösung für das spiel zu sein. Hätte mich ehrlich gesagt auch sehr gewundert.