Mini-Digicam mit Intervallfunktion

Moin,

so richtig passt die Frage nicht zum Brett, aber dennoch:

Kennt jemand eine Mini-Digitalkamera, mit der man über Wochen hinweg z.B. jede Stunde eine Aufnahme machen kann? Sie sollte auf eine Speicherkarte schreiben und einen Akku haben, der hinreichend groß ist. Die Auflösung/Qualität ist nicht so entscheidend, kann notfalls auch VGA in schwarz/weiß sein. Ein Bausatz wäre aber eine Notlösung :wink: Die Größe ist eigentlich auch fast egal, aber sie sollte halt billig sein, damit es nicht so schlimm ist, wenn sie wegkommt oder beschädigt wird.

Es soll über einen Zeitraum hinweg ein mechanisches Zählwerk mit größerer Frequenz „beobachtet“ werden, um herauszufinden, wann die Bewegungen tatsächlich stattfinden.

Danke und viele Grüße,
Kristian

Hallo Kristian,
ja, Eigenbau macht sicher Spaß, ist aber nicht die günstigste Lösung. Auf die Schnelle ist mir das hier eingefallen:
http://www.pearl.de/a-PX8141-5413.shtml
Alternativ könnte ich mir gut vorstellen, daß es für Smartphones entsprechende Apps gibt.

Beste Grüße,
Steffen

Danke Steffen,

das ist genau das, was ich meine. Allerdings war ich bei Pearl, wo ich auch schon gestöbert hatte, nicht auf die Idee gekommen, in der Gartenabteilung zu suchen :wink: Die schau ich mir mal genauer an.

Viele Grüße,
Kristian