Mein vor kurzen gekaufter Mops wiegt mit seinen fast 15 Wochen gerade mal knapp 2,5 kg.
Meines wissens müsste er aber das doppelte wiegen.
Jetzt befürchte ich einen Mini-Mops gekauft zu haben.
Ist jetzt nicht unbedingt tragisch aber ich wollte ja ursprünglich einen „normalen“ Mops.
den nomalen mops kenne ich
aber was zum kuckkuck ist ein mini mops?
sieht er genau so aus wie ein richtiger?
hallo,
es könnte schon sein, dass du einen „mini-mops“ gekauft hast, denn die wiegen ausgewachsen 2,5 - 5,5 kg (http://www.dogbreedinfo.com/americanloszepugg.htm). woher hast du ihn denn?
vielleicht legt dein mops ja auch noch zu, er ist ja noch jung und das normalgewicht ist um die 6,5 - 8,5 kg. (http://www.hallohund.de/hunde-basics/neuer-hund/vorb…)
vielleicht ist deiner aber auch nur ein kleines mops-exemplar, sowas passiert eben. kenne einen viszla, der winzig geblieben ist und 7 kilo weniger wiegt als normal. bei uns menschen kommt das ja auch vor .
ob klein oder groß, hautpsache ihr zwei habt spaß zusammen.
liebe grüße,
petitefleur
Hi
ist die Seite aus America krass.
Selten so was gelesen. Danke für den Link
Für alle die nicht verstehen was ich meine…
Schaut euch mal die Rubrik „Health Problems“ an.
Dort steht:
Because of their short nose, this breed can overheat very quickly. If overheating occurs the best thing to do is pour rubbing alcohol over the dog’s body (cool water will also work but not quite as well, never use wet towels) and blow air over it with a fan or even better an air conditioner vent. If the dog has a blue tongue, oxygen is needed. In this case continue cooling and take it to the vet as soon as possible. If the situation is under control keep the dog in a cool, quite place
Ich glaub ich spinn
Was ist daran noch artgerecht?
Steffen
ja das ist wirklich heftig - wie kann man nur einen hund „produzieren“, der anscheinend regelmäßig mit reinigungsalkohol eingerieben werden muss, damit er nicht erstickt…
ot
Hallo Steffen,
ich stehe in regelmäßigem Kontakt zu Tierschützern in den USA - und ich sage Dir: Da gibt es Sachen, die gibt es gar nicht!
In einem Land, in dem die operative Entfernung von Katzenkrallen üblich ist, ist Folgendes dann fast schon ein echter Fortschritt: http://www.softpaws.com/faqs.html#question1
Beste Grüße
=^…^=
Vielen dank für die rege teilname auf meine anfrage… )
Also ein ich habe gelesen das es Mini-Möpse geben soll und sie sollen auch genau so aussehen, nur eben kleiner.
Aber am ende ist das nun auch egal.
Gebe ihn nicht wieder her.
Gruss Rainer
hallo…
ich habe den Mops aus Dinslaken geholt…
sein vermehrer soll aber aus Dortmund stammen.
nun ich denke mal auch der er noch zeit hat um zu wachsen und zu zu nehmen ist ja schliesslich erst 15 wochen…
gruss rainer
vielen dank für die interressanten link´s
15 Wochen???
Dein Hund wächst in der Höhe mindestens bis zum 6. Monat
und geht dann erst langsam in die Breite.
Die meisten meiner Hunde(alle etwas größer, wobei der Patterdale in etwa hinkommt) wuchsen alle so bis zum ca. 8.Monat nach oben dann kam das Gewicht hinterher…
Denk dran, als Tennager wächst du erst nach oben, wirst lang und dürr und dann wird irgendwann ein Mann aus dir… oder auch nicht … siehe Daniel Kübelböck
Also ruhig Blut
Gruß Steffen
danke für die info und die realistische darstellung mit daniel kübelböck ))))))