Mini Paceman

Hallo

was ist Euch über die Verlässlichkeit des Mini Paceman (Rahmen, Motor und Getriebe) bekannt?

Grüße mki

Nichts, aber da BMW die baut, sind die bestimmt okay!

Mki, Guck mal:

Verchromter Mini

:grinning: Hihi…

Gruß Oberberger

Natürlich steckt im Mini BMW-Technik, aber den Paceman hat nicht BMW gebaut, sondern Magna Steyr. Das nur am Rande :wink:
Abgesehen davon: Gibt es überhaupt noch einen in Deutschland etablierten Autobauer, dessen Rahmen, Motor und Getriebe NICHT verlässlich sind?

Gruß,

Kannitverstan

2 Like

Hallo,

die Motoren vom Mini kommen je nach Model und Baujahr von Toyota, Peugeot, TriTec oder BMW (wenn nur Diesel)

Moin!

Der Mini, egal welcher, ist eine überteuerte, billig zusammengehauene Karre, die nichts mit der sonst üblichen Qualität bei BMW zu tun hat.

Seit gut 50 Jahren haben PKW keine „Rahmen“ mehr, sondern selbsttragende Karosserien.
So auch der Mini Paceman. Mini ist generell nicht für Rost bekannt.
Die Karosserie des Paceman wird, genauso wie alle anderen PKW-Krosserien, stabil genug für den Straßeneinsatz sein. Dauerhaften Geländeeinsatz wird das Auto nicht vertragen.

Die Motoren stammten früher von Chrysler und nun m.W. von Peugeot. Bis auf die stärksten Varianten, die bei forscher Fahrweise verfrüht aufgeben und bei den ersten Baujahren abartig viel Benzin verbrauchen, ist mir nichts an echten Schwachstellen bekannt.

Die Getriebe sind im Vergleich zum von BMW Gewohnten hakelig und fühlen sich billig an. Sind aber immer noch besser als das was z.B. VW in der Kleinstwagenklasse abliefert.

Der bessere Deal als ein Mini ist ein Ford Fiesta ST oder ein BMW 1er.
Auch ein Fiat 500 ist interessanter, weil technsich zwar ähnlich billig, aber preislich auch viel, viel günstiger.
Ich hatte mich bei der Suche nach einem kleinen Cabrio letztes Jahr für den Fiat 500 C entschieden und bereue den Schritt nicht.

Gruß,
M.

Biste mal 'nen „Mini“ gefahren. Ich hatte mal einen Leihwagen-Cooper. Ein wirkliches „Spaßmobil“!

Gruß Oberberger

Seit etwa genauso langer Zeit ist es möglich, einen schweren Unfall zu überleben…

:smile: Gruß Oberberger

Moin!

Ja, ich besaß mal einen Sommer lang einen Cooper S Cabrio.
Spassig zu fahren, ja. Aber Unterhaltskosten und Kaufpreis sind dem gebotenen nicht angemessen.
Für den Preis eines neuen Mini Cooper S kann man einen jungen gebrauchten Porsche Boxter fahren.

Gruß,
M.