Moin,
hab leider kein besseres Brett hierfür gefunden.
Ich wollte mir einen Laptop kaufen, aber um zu zocken, müsste ich Unsummen für ein solches hinlegen, welche arme Zivis nicht haben.
Deswegen wurde ich in diesem Forum auf die Idee gebracht es mit einem Mini-PC zu probieren. Die sehen auch nicht ganz schlecht aus und sind vor allem ebenso mobil und nicht so teuer wie die Laptops.
Solche Mini-PCs, sind das einfache PCs, bloß alle Hardware zusammengeschustert ohne Raum für Luftzirkulation wie bei den Desktops? Sind die wirklich zu empfehlen?
Wenn das eine gute Investition wäre, kann mir jemand eine seriöse und empfehlenswerte Seite geben, auf der ich meinen Wunsch-Mini-PC zusammenkonfigurieren kann? Bis jetzt hab ich Anbieter nämlich en masse gefunden.
Vielen Dank!
Grüße mifune
Moien
Deswegen wurde ich in diesem Forum auf die Idee gebracht es
mit einem Mini-PC zu probieren. Die sehen auch nicht ganz
schlecht aus und sind vor allem ebenso mobil und nicht so
teuer wie die Laptops.
Wie mini soll der PC werden ? Die Teile im Taschenformat sind nicht zu zocken gedacht. Es sollte schon eines mit PCIe/PEG Slot und ordentlich CPU sein.
Solche Mini-PCs, sind das einfache PCs, bloß alle Hardware
zusammengeschustert ohne Raum für Luftzirkulation wie bei den
Desktops?
Bei den billigen: ja. Die guten haben entweder ein gutes Lüftesungkonzept oder bestehen aus Notebookteilen. Zum zocken würde ich auf die Variante mit Desktopteilen setzen (und das shuttle-format).
Wenn das eine gute Investition wäre, kann mir jemand eine
seriöse und empfehlenswerte Seite geben, auf der ich meinen
Wunsch-Mini-PC zusammenkonfigurieren kann?
Geh zum grössten Hersteller http://www.shuttle.com und nimm ein Barebone.
cu
Hallo zusammen,
Heutezutage sind Mini PCs wirklich leicht bezahlbar gemacht, ausserdem steigt auch die Nachfrage stetig, somit können die Hersteller wie beispielsweise auch shuttle die Stückzahlen ihrer Orders erhöhen und somit auch den Preis nach unten senken. Ausserdem ist auch die Konkurrenz in diesem Markt mittlerweise sehr groß geworden daher müssen die Hersteller über den Preis Ihren Verkauf ankurbeln. Schau doch mal beispielsweise hier nach Barebone PC Test
Gruß