Mini-Rasen-Set wo bekommen?

Hallo!
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk und hatte die Idee ein kleines Rasen Set zu verschenken.
Darunter hatte ich mir irgendwie eine ~15x15cm Keramikschale mit Erde, Rasensamen Minigießkanne usw. vorgestellt, halt alles was der Rasenliebhaber so braucht um seinen perfekten Minirasen großzuziehen.

Ich habe aber absolut keine Ahnung welches Stichwort ich Google geben soll, oder wo ich sowas finden kann. Im örtlichen Baumarkt Fehlanzeige, und auch in den bekannteren Online Shops konnte ich sowas bisher nicht finden.

Kennt jemand einen Laden wo man sowas bekommt, oder sollte man sich sowas vielleicht sogar selbst zusammenstellen?

Mfg

Hallo.

Kennt jemand einen Laden wo man sowas bekommt, oder sollte man
sich sowas vielleicht sogar selbst zusammenstellen?

Auf jeden Fall selbst zusammen stellen. Das dürfte billiger sein.
Und Minirasenmäher gibt’s eh nicht.
Vielleicht könnte man ja das Brummen auf CD aufnehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=QiGJXIaZtzU

Gruß, Nemo.

zum Thema Rasenmäher…
fiel mir hier spontan eine ganz kleine Schere ein (so in der Größe einer Nagelschere)!

fiel mir hier spontan eine ganz kleine Schere ein (so in der
Größe einer Nagelschere)!

Fiel mir auch ein. Ist aber sicher zur Haltung eines Rasens nicht artgerecht. :smile:

Gruß, Nemo.

Guten Tag,

Ich dachte da er so an Asterix und Obelix bei den Briten, wo der eine jeden Grashalm einzeln mit der Sichel stutzt :stuck_out_tongue:

Also selbst zusammenstellen. Gibts da vielleicht noch irgendwelche Empfehlungen ?

Also selbst zusammenstellen. Gibts da vielleicht noch
irgendwelche Empfehlungen ?

Hallo. Ich wüsste nicht.
Du brauchst eine passende Schale, die gibts überall. Erde, stehst du ab und zu drauf und Grassamen. Bei uns gibt es den noch (1oo)grammweise lose.
Eventuell eine kleine Gießkanne, am besten wohl eine, die man auch zum für Topfblumen verwenden kann.
Wenn schon Schere, dann eine möglichst große.

Es gibt im Zoohandel so „Anzucht-“ Sets für Katzuengras, das ist aber Plastik und oft noch nicht mal Gras, sondern Weizen. Und sauteuer.

Wenn es allerdings darum geht, etwa das Keimen und Wachsen zu demonstrieren, würde ich eher Weizen empfehlen, der keimt besser und man sieht die Entwicklung aus dem einzelnen Samenkorn. Lässt sich aber nicht schneiden.

Weizen ist schließlich auch „nur“ Gras.

Und unbedingt selber säen lassen.

Gruß, Nemo.

danke und ja es sollte unbedingt rasen Gras sein!
Ich werde nachher nochmal in den Baumarkt fahren und sehen was ich finde.
Danke!