Minibackofen FIF MB2000 - Ersatzteil Heizelement erhältlich?

Hallo.

Bei einem Minibackofen FIF, MB2000 ist das Glaskörperheizelement der Unterhitze beschädigt und müßte ausgewechselt werden.

Weiß jemand, ob es diesen Heizstab überhaupt als Ersatzteil gibt? Länge ca. 26cm. Gesamtleistung Backofen ist mit  650W angegeben.

hoga :smile:

Moin Hoga,

ein Bild wäre nicht schlecht, um den Anschluß zu sehen.

Ich habe alles erlebt, wenn man die Fa. direkt anschreibt.

Für eine Kaffee-Maschine habe ich eine kostenlos zugesendetet neue Heizung bekommen, bei anderen Geräten, z.B. FS, liefern wir nicht an Endverbraucher, da der ordnungsgemäße Einbau nicht gewähleistet ist.

Informier Dich aber vorher über den Preis! Evtl. ist es billiger etwas Neues zu kaufen.

Dann mein Tipp, achte darauf, dass Du die Temperatur frei einstellen kannst, nicht nur in Stufen und dass Du Ober- und Unterhitze einzelnd schalten kannst.

Viel Erfolg und Gruß

Volker

Laut der zuständigen Servicefirma gibt es für die Marke FIF wohl seit 2006 keine Teile mehr.
Die nun defekte Heizspirale war von einem Glasrohr umgeben geschützt.
Was mich wundert ist, das ich bislang nirgendwo einen Ersatz in Form eines Metallheizstabes finde, wenn schon das Orginal nicht zu finden ist.

Der Aufwand ist allerdings auch im Verhältnis zu Alter und Wert des Gerätes unvertretbar hoch, sodaß es wohl doch in die ewigen Jagdgründe gehen wird.

Gruß u. Dank. Hoga :smile: