miniDVD Videos nicht in Premiere Pro CS6 importier

Hallo, guten Tag Leute.

Ich habe ein kleines Problem.
Ich kann meine Videos nicht in Adobe Premiere Pro CS6 importieren.

Benutze eine SONY DCR-DVD506E Cam, mit der Sony Software.

BS ist Windows 7 64bit mit Win7 Codec Pack.

Aber beim importieren kommt eine Fehlermeldung,
das Premiere der Video/Audio nicht entschlüsseln kann oder so.

Das Video kann ich übern Media Player anschauen.
Aber nicht vorspulen und oder vorspringen.

Woran liegt das ?
Brauche ich noch einen speziellen Video oder Audio Codec?
Oder gibt es einen codec pak für Premiere Pro CS6?

Kann mir da evtl. jemand helfen?

Für hilfe besten Dank.

Mfg

hallo,
bei deiner kamera müsste ein programm zum umwandeln (meist nach AVI) beigewesen sein. damit sollte ein import nach premiere möglich sein. oder du versuchst die kamera auf play zu stellen und über einen der ausgänge (?) in diesem moment auf den pc zu überspielen.
gruß

Hallo.

Ja, war dabei.
Das Programm heist Picture motion Browser oder so.
Auf der DVD liegen die Datei in einem anderen Format, meist in einer großen Datei.
Beim PMB wird die dann in das MPEG2(Video) und MPEG 1 Layer 2 (Audio) importiert, und es sind dann die einzelne Datei / Sequenzen auf der Computer Festplatte.
Im PMB kann ich die Dateien in 2 weitere konvertieren.
Einmal nach WMV.
Da aber nur nach VGA 640x480 oder kleiner (QVGA 320x280) oder so.
Das „original“ ist aber in 720x576 mit DolbyDigital 5.1
Und die andere konvertierung ist dann in MPEG2, in hohe auflösung und standartauflösung.

Bei der VGA 640x480 Testdatei konnte ich in Premiere CS6 importieren.
Denke aber das da quallitätsverlust statt fand, denn von 720x576
wurde ja auf 640x480 runtergerechnet.

Oder sollte ich die miniDVD Cam wegschmeisen und mir ne neue Cam holen.
Habe schon mal die HD cam ausgesucht wo auf Festplatte bzw. auf Speicherkarte gespeichert wird.

Naja, vielleicht weiß ja noch jemand anderer Rat.

Mfg

also wenn du eine cam mit festplatte nimmst (habe ich auch) kannst du fast immer über usb in den pc gehen. die festplatte wird dann als externes gerät erkannt. lässt sich gut arbeiten damit.
gruß

Hi.

Habe ich mir schon fast gedacht.
Die DCR-DVD 506E ist ja auch schon gute 4-5 Jahre alt. :smile:

Nur die Frage ist, in welchen Format die Videos auf der Festplatte gespeichert werden, und ob Premiere Pro CS6 mit dem Format zurecht kommt.
Nach auskunft sony (sehr läppisch und abwertent) kommt meine miniDVD Cam nur mit Adobe Premiere Pro CS 4 !!! zurecht, und natürlich noch andere diverse Softare.

Ich vermute mal das es evtl. nur ein decodierungsproblem ist,
das CS6 damit nciht zurecht kommt.
Und da finde ich es schon ne frechheit das Sony wie die einen
0-8-15 abkanzeln. Als ob ich mir nicht die seite vorher durchgelesen hätte, aber da sind nur die 0-8-15 standart antworten die einen nicht weiterbringen.
Und für die Cam habe ich damals gute 700 Euro ausgegeben. :-\

Antwort Sony:

… vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen, in Bezug auf den Sony Camcorder DCR-DVD506E, an uns gewandt haben.
Unter folgendem Link auf unserer Webseite finden Sie Hinweise, mit welchen Drittanbietersoftwareversionen Sie eine Videobearbeitung durchführen können.
Wir empfehlen Ihnen den unten stehenden Link in Ihren Webbrowser zu kopieren:

http://support.sony-europe.com/dime/tutorials/editin…

Weiterreichende Supportanfragen, zu den aufgeführten Softwarelösungen, erhalten Sie nur direkt bei dem entsprechenden Softwarehersteller.

Informationen zum Übertragen von Videos auf einen Computer finden Sie auch wie folgt:
Rufen Sie bitte folgenden Link in Ihrem Webbrowser auf:

www.sony.de/support

Geben Sie in dem Feld ‚Typenbezeichnung eingeben‘ Ihre Modellbezeichnung ein und bestätigen die Eingabe mit einem Mausklick auf das Feld ‚ok‘.
Nun gelangen Sie in den Supportbereich für Ihr Gerät (sollten mehrere Ergebnisse angezeigt werden, klicken Sie bitte einmal auf ‚Support‘ hinter dem Modellnamen).
Unter der Überschrift ‚Lernprogramme‘ finden Sie den Link auf ‚Übertragen von Videos auf einen Computer‘. Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zur Datenübertragung zum Computer.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben. Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Daher bin ich am Überlegen nach einer alternativen Cam umzuschauen,
obwohl ich seid über ca. 20 Jahre Sony / Toshiba sehr zufrieden war.
Mein Favorit war bisher noch die Sony HDR-CX740VE

Mfg

ja so ist die industrie; jeder will sein süppchen allein kochen. ich hatte noch nie eine sony, immer panasonic. die macht die aufzeichnungen im mts-format. damit kam mein premiere elemts klar. inzwischen bin ich zu magix pro umgestiegen. gefällt mir (für gelegentliche anwendungen) besser.
jetzt ist es deine entscheidung zu welcher lösung du greifst.
viel erfolg- luedre

Hallo D.W.
Mini DVD oder DV ist ja noch das Format 720 x 576 o4:3 oder 16:9 mit 1200x 720.

CS6 aber möchte gern das Full-HD also 1920 x 1080p. Dieses wird wie schon einer sagte als MTS datei gesichert und das kann CS6 einwandfrei lesenImportieren.
Eine Mini DVD wird auf DVD scheibe ausgegeben, das kann CS6 nicht direkt lesen und muss umgewandelt werden. Es sollte unbedingt Progressiev umwandelbar mir der dazugehörigen Software gehen.

Der Softwarehersteller hat eventuell oder sicher auch noch ein Update parat.
Suche dann das K-Lite Codec Pack in Frankreich.Hier hatte ich das nicht so gefunden. Dort gibt es das mit einem Systemtool welches Codes repariert. Video oder Audio. Man kann das Tool dann aufrufen und sagen: suche Codecfehler und repariere sie.

Bitte nicht die Codecs installieren, davon hat man genug.
Vieleicht hilft Dir meine Info zum Thema CS6 kann nicht…
denn der Vorschlag eine Modernere Kamera oder Camcorder, vieleicht mit Speicherkarten, wäre zu überlegen.

So arbeite ich und die Speicherkarten sind verlässliche Aufnahmespeicher mit bester Qualität. Dazu muss dann nur die Hardware noch stimmen. CS6 sagt Dir was Du dazu benötigst bei Adobe. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Roselle2

Hallo.

Naja, ahbe mir Sony Vegas schnittprogramm die 30 Tage version geladen und dort die Videos importiert und normal als .avi exportiert.
Sind jetzt zwar ca. fast doppelt so groß an MB, aber zumindest kann ich die jetzt in CS6 importieren.

Nun stellt sich für mich die frage in welchen Format dann ausgeben,
damit fast jeder die Videos aufn PC und TV schauen kann.
Evtl. als richtige DVD für den DVD Player am TV.
Welche Auflösung dann da, Format, evtl. Codec?

Mfg

Hallo D.W.
Mini DVD oder DV ist ja noch das Format 720 x 576 o4:3 oder
16:9 mit 1200x 720.

Sind beide in der 720 x 576 er Auflösung.
In der 16:9 Auflösung sind nur die Pixel in einem anderen Seitenverhältniss.

CS6 aber möchte gern das Full-HD also 1920 x 1080p. Dieses
wird wie schon einer sagte als MTS datei gesichert und das
kann CS6 einwandfrei lesenImportieren.
Eine Mini DVD wird auf DVD scheibe ausgegeben, das kann CS6
nicht direkt lesen und muss umgewandelt werden. Es sollte
unbedingt Progressiev umwandelbar mir der dazugehörigen
Software gehen.

Mit der MiniDVD kann ich garnichts anfangen.
Ich muss die erst mit der mitgelieferten Software „Picture Media Browser“ auf die Platte importieren.

Der Softwarehersteller hat eventuell oder sicher auch noch ein
Update parat.

Nein, haben die Leider nicht.
Die Cam ist ja schon gute 5-7 Jahre alt und ist nicht mehr bei denen in Programm.

Suche dann das K-Lite Codec Pack in Frankreich.Hier hatte ich
das nicht so gefunden. Dort gibt es das mit einem Systemtool
welches Codes repariert. Video oder Audio. Man kann das Tool
dann aufrufen und sagen: suche Codecfehler und repariere sie.

Finde da nichts, nur den Codes Pack, aber nicht das Systemtool.

Vieleicht hilft Dir meine Info zum Thema CS6 kann nicht…
denn der Vorschlag eine Modernere Kamera oder Camcorder,
vieleicht mit Speicherkarten, wäre zu überlegen.

Ja, habe ich mir schon überlegt.
eine richtige HD cam mit Speicherkarte oder Festplatte.

So arbeite ich und die Speicherkarten sind verlässliche
Aufnahmespeicher mit bester Qualität. Dazu muss dann nur die
Hardware noch stimmen. CS6 sagt Dir was Du dazu benötigst bei
Adobe. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Roselle2

Die Hardware passt soweit locker, bzw. wird wenn Cam da ist auf einen 2. Rechner optimiert, zu einen „PowerRechner“ der dann nur fürs Schneiden etc. da ist.

Mfg