Hi.
Habe ich mir schon fast gedacht.
Die DCR-DVD 506E ist ja auch schon gute 4-5 Jahre alt.
Nur die Frage ist, in welchen Format die Videos auf der Festplatte gespeichert werden, und ob Premiere Pro CS6 mit dem Format zurecht kommt.
Nach auskunft sony (sehr läppisch und abwertent) kommt meine miniDVD Cam nur mit Adobe Premiere Pro CS 4 !!! zurecht, und natürlich noch andere diverse Softare.
Ich vermute mal das es evtl. nur ein decodierungsproblem ist,
das CS6 damit nciht zurecht kommt.
Und da finde ich es schon ne frechheit das Sony wie die einen
0-8-15 abkanzeln. Als ob ich mir nicht die seite vorher durchgelesen hätte, aber da sind nur die 0-8-15 standart antworten die einen nicht weiterbringen.
Und für die Cam habe ich damals gute 700 Euro ausgegeben. :-\
Antwort Sony:
… vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen, in Bezug auf den Sony Camcorder DCR-DVD506E, an uns gewandt haben.
Unter folgendem Link auf unserer Webseite finden Sie Hinweise, mit welchen Drittanbietersoftwareversionen Sie eine Videobearbeitung durchführen können.
Wir empfehlen Ihnen den unten stehenden Link in Ihren Webbrowser zu kopieren:
http://support.sony-europe.com/dime/tutorials/editin…
Weiterreichende Supportanfragen, zu den aufgeführten Softwarelösungen, erhalten Sie nur direkt bei dem entsprechenden Softwarehersteller.
Informationen zum Übertragen von Videos auf einen Computer finden Sie auch wie folgt:
Rufen Sie bitte folgenden Link in Ihrem Webbrowser auf:
www.sony.de/support
Geben Sie in dem Feld ‚Typenbezeichnung eingeben‘ Ihre Modellbezeichnung ein und bestätigen die Eingabe mit einem Mausklick auf das Feld ‚ok‘.
Nun gelangen Sie in den Supportbereich für Ihr Gerät (sollten mehrere Ergebnisse angezeigt werden, klicken Sie bitte einmal auf ‚Support‘ hinter dem Modellnamen).
Unter der Überschrift ‚Lernprogramme‘ finden Sie den Link auf ‚Übertragen von Videos auf einen Computer‘. Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zur Datenübertragung zum Computer.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben. Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Daher bin ich am Überlegen nach einer alternativen Cam umzuschauen,
obwohl ich seid über ca. 20 Jahre Sony / Toshiba sehr zufrieden war.
Mein Favorit war bisher noch die Sony HDR-CX740VE
Mfg