Minijob Rechenfehler?

Hallo,
ich habe die Möglichkeit ein Job anzunehmen *freu* allerdings soll ich an 5 Tagen/Woche für 8,00 Euro arbeiten werde aber als 450 EuroJob abgerechnet. habe ich da nun einen Rechenfehler gemacht, oder will der AG besonders gut bei weg kommen? Es sind keine Sonderzahlungen oder ähnliches ausgemacht aber meine Rechnung kommt über 450 Euro…

bei 21 arbeitstagen komm ich auf 168,00€

-) Oh, Schreibfehler:

5 Tage a 4 Stunden für 8,00 Euro die stunde!

Sorry hab da einen Schreibfehler:

Es sind 5 Arbeitstage die Woche a 4 Stunden für 8,00 Euro!

Hallo,

tja, das würde ich mir mal vorrechnen lassen!
Oder wollen sie dir die Differenz „schwarz“ geben?

Gruß Heinz

Ne nichts gesagt, der Vertrag wurd mir zugeschickt ohne jegliche Vereinbarungen. Aber dann hatte ich doch keinen Rechenfehle oder? :wink:
Werd mich da noch mal dem Büro in Verbindung setzen…

Hab gerade hier mal ein bisl. rumgelesen.
vielleicht könnte ich mir das „zu wenig gezahlte“ Geld als Extrazahlung 2x im Jahre zusätzlich auszahlen? Habe gelesen das man das trotz der 450 Grenze machen kann, wenn z.b. als Krankheitsvertretung mehr gearbeitet werden muss.
Weiß das jemand?

Hallo!

Hier stehts drin :
http://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/01_mj_im_ge…

Es geht um das regelmäßige Monatseinkommen. Es darf im Jahr nicht mehr als 5400 € betragen.
Wie sich das verteilt ist fast egal.

bei deinem Stundenlohn von 8 € stehst Du dem AG also 5400 € : 8 €/Std. = 675 Std. im Jahr zur Arbeit bereit. Es bleibt ein 450 € Job.
Wie der AG Dich einsetzt ist egal. Es darf nur keine längere Pause als 3 Monate sein.

Und so wird wohl laufen, er legt ein Arbeitszeitkonto für Dich an und das wird von den 675 Std aus rückwärts abgearbeitet.

Und da ist es eben egal, ob Du in einem Monat mal 600, 800 oder 1.000 € und im nächsten nur 150 € verdienst. Es darf eben zusammen nie mehr als 5400 € im Jahr rauskommen.
http://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/01_mj_im_ge…

MfG
duck313

Hallo,

bei deinem Stundenlohn von 8 € stehst Du dem AG also 5400 € :
8 €/Std. = 675 Std. im Jahr zur Arbeit bereit. Es bleibt ein
450 € Job.
Wie der AG Dich einsetzt ist egal. Es darf nur keine längere
Pause als 3 Monate sein.

Wo steht das mit den drei Monaten?

Und da ist es eben egal, ob Du in einem Monat mal 600, 800
oder 1.000 € und im nächsten nur 150 € verdienst.

Kann ich so nicht unterschreiben, die Spitzenverbände haben sich in den Geringfügigkeitsrichtlinien (endlich mal) zu extrem schwankenden Bezügen zumindest ansatzweise positioniert.

Greetz
S_E

Also ich kann das so auch nicht ganz verstehen. Ich habe jeden Monat das gleiche „Gehalt“, weil immer gleiche Arbeitszeit. Meine 450 sind jeden Monat voll ausgeschöpft. Ich bekomme nun zweimal im Jahr mein zuwenig ausgezahltes Geld als „unvorhersehbares“ Extragehalt ausgezahlt. Laut Minijobzentrale geht das! Der AG zahlt dann zwar für die beiden Monaten etwas mehr für mich aber ich finde die Lösung gut!
Danke für Eure Antworten…