Guten Tag zusammen,
ich benötige Zahnersatz für den Unterkiefer, habe leider nur noch jeweils Zahn Nr. 1-3 links und rechts.
Meine (neue) Zahnärztin ist sehr innovativ. Sie bietet minimalinvasiv eingesetzte Impantate an. Die seien für mich die einzige Lösung, da mein Kieferknochen wohl sehr zart ist.
Allerdings sollen links und rechts jeweils vier Stifte implantiert werden, auf die dann oben ein durchgehendes „Zahnteil“ gesetzt wird. Weniger Stifte und/oder keine Verbindung der „Kronen“ ginge nicht, das sei bei meinen zierlichen Knochen sonst zu instabil.
Auf meine Frage hin, wie man behandeln kann, wenn jemals etwas mit einem der Stifte ist, meinte sie, das wird dann seitlich geöffnet, außerdem sei da nichts zu erwarten. Ich würde mir viel zu viele Gedanken machen. Diese Implantate seien dann wie normale Zähne, ich hätte nichts zu beachten, alles total toll.
Ich erwäge eventuell eine Teleskopprothese. Die würde sie natürlich auch machen, rät aber dringend ab, weil Prothesen eigentlich immer Beschwerden verursachen würden, aufwendig zu pflegen seien, und ich damit nicht glücklich würde.
Kennt jemand hier diese dünnen, neumodischen Implantate? Sind die wirklich gut?
Die Zahnärztin ist an sich echt sympathisch, die Praxis hochmodern und top organisiert, aber ich habe Bedenken, ob das wirklich eine gute Lösung für mich ist.