Wie schaffe ich es mein Geld nicht für H&M oder Primarkt Teile auszugeben sondern zu Sparen und in gute Kleidung zu invenstieren die dann auch einen persönlichen Wert haben? Das wäre so mein Ziel. Das Problem ist, dass die kleinen Shoppingtouren zwischendurch (die nur möglich sind, wenn ich günstige Kleidung kaufe) an guten Tagen Belohnung und an schlechten Tagen Aufmunterung sind. Fallen die weg werde ich anfangen viel Schokolade zu essen So als Kompensation! Oder wenn ich einen wichtigen Termin habe, fühle ich mich sicherer wenn ich etwas Neues kaufen und tragen kann…Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und kann mir auf meinem Weg zum sortierten & hochwertigen Kleiderschrank helfen?
Hallo,
wenn einer wirbt, DIES ist modern, kann man es nicht kaufen, weil es unmodern wird. Kauf was gut aussieht, lange haelt, vor zehn Jahren auch schon war, in 10 Jahren sein wird. Jeans, outdoor-Jacke, schwarze Schuhe.
Gruss Helmut
Hallo,
Du brauchst andere Belohnungen / Trösterchen.
Sammle doch irgendwas oder gönn Dir eine Sauna / Kino etc.
Und kauf Dir einmal z.B. einen schönen Kaschmirpullover - den wirst Du nicht mehr missen wollen, der wärmt nämlich obendrein noch und fühlt sich an - !.
Zu einem wichtigen Termin in Kleidung von H&M oder Primark zu erscheinen, halte ich nicht unbedingt für sinnig. Man sieht den Mangel an Qualität schon, es hinterlässt den entsprechenden Eindruck.
Gruß, Paran
Mein Tipp:
Mache dir jetzt einen Kalendereintrag, wann du dir 3-4 Stunden zeit nimmst und deine Kleiderschränke ausräumst und sortierst. Und zwar nach 1.Geplanter Kauf und 2.Spontankauf
Dann schätzt du die Preise die du für jedes einzelne Teil vom 2. Stapel/Kleiderberg und zählst es zusammen! Mich würde echt mal die Summe interessieren.
Daran wirst du selber erkennen und dir alternativen für die Zukunft überlegen können.
Wichtig dabei ist, dass du einen Berg von Kleidung vor dir hast (physikalisch) und nicht nur alles im Schrank liegen lässt.
Ich hoffe der Betrag öffnet dir dann ein bisschen die Augen und sensibilisiert dich auch in Zukunft drüber nachzudenken wo du deine Kleidung her hast und ob das wirklich nötig ist.
Ach ja. Zu zweit macht das bestimmt mehr spaß. Oder einfach mal nen Mädelsabend machen. Interessiert bestimmt auch die anderen
Viel spaß
Grüße
PS: Die idee ist mir eben spontan gekommen. Habe keine Praxiserfahrung. Deshalb würde ich mich freuen wenn du uns an deiner Erfahrung Teil haben lässt :).
Das ist eine Aufforderung, da du ja Unterstützung suchst („Wie schaffe ich es…“). Soll nur ein Ansporn sein. Würde mich (als Mann) aber tatsächlich interessieren
Auf ein sehr schickes Kleid von mehreren hundert Euro zu sparen kann vernünftiger sein als jedes Wochenende neue Sachen zu kaufen. Aber hin und wieder denke ich mir auch, dass ich mich mal kurz belohne, wenn ich mal hier unter http://www.daleus.de/damenmode/jeanshosen/ mal einige Jeans besorge, die unter 20 Euro erhältlich sind. Solche Einkäufe müssen nicht regelmäßig erfolgen!